Hilfe letter of Motivation - gegenlesen bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmann im EinzelhandelAnschreiben als Bürokaufmann
Autor Nachricht
Kimi
Gast




Hilfe letter of Motivation - gegenlesen bitte
11.07.2010 16:52
Hallo!

Ich bewerbe mich für den Studiengang International Business an der FH Hannover und würde gerne wissen, wie ich meinen letter of motivation noch verbessern kann. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank Kimi

Dear Sir or Madam,
Herewith I apply for the Bachelor program in International Business Studies at the Fachhochschule Hannover. I am a woman of 20 years living in Petershagen, NRW and just received my “Abitur”. Because I have always been interested in cultures and languages and to have a challenging job, I am of the opinion that studying International Business will help me fulfill my dreams.
I like meeting different people and learn something about their way of life and their traditions. I traveled to a lot of different countries, not just to enjoy the landscape but to meet its inhabitants. An exceptional experience I do not want to miss was my exchange year in Missouri, USA, in 2007/8 which assured my wish to follow an international career. Besides the deep impact this had on my personal development it increased my English skills and made me a lot more mature.
I also decided to study International Business because I like to manage certain things. Organizing the graduation book and the graduation show of my school was something I enjoyed a lot. Working together with different people and having to solve certain problems made me realize that I should be able to tap my full potential in my job.
I am very motivated and open-minded to learn more about economics and how to work with international companies. Surely studying International Business will path me the way to my dream job.

Yours sincerely,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Hilfe letter of Motivation - gegenlesen bitte
04.08.2010 08:10
Moin!

Lass besser die Sätze nicht so oft mit ich beginnen. Das macht einen sehr egoistischen Eindruck. Darüber hinaus empfehle ich, den Text in einzelne Absätze, getrennt durch Leerzeilen, zu unterteilen. Das macht es für den Leser übersichtlicher.

Du schreibst, das dein Wunsch für eine internationale Karriere aus deinem Austauschprogramm in Missouri entstanden ist. Was war denn eigentlich der konkrete Grund dafür? Oder habe ich was überlesen?
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kaufmann im EinzelhandelAnschreiben als Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24