Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum als Kauffrau für ...Initiativbewerbung(en)
Autor Nachricht
Danny
Gast




Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -
04.09.2010 21:45
Hallo,

ich habe durch meinen Fußballtrainer erfahren, dass in einer Versicherungsagentur noch Leute für den Außendienst gesucht werden und ich möchte mich nun darauf bewerben. Hab leider keinen direkten Ansprechpartner. Wie findet ihr meine Bewerbung? Was könnte ich ändern?
Ist sie etwas zu abgehoben? Ich hab versucht selbstbewusst zu wirken. Mein Trainer wird die Bewerbung für mich bei seinem Chef angeben. Daher muss sie heute noch fertig werden.

[code:1:be296dc4be]Daniel XXr Düsseldorf, 04.09.2010
XXXenstraße 83
4XXX4 Düsseldorf
0XX1 668XX
dXXXzer@yahoo.de



ARAG Versicherung
NXXXatz 3 d
40XXXilden



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Empfehlung von Herrn Sascha WXXXm möchte ich mich Ihnen vorstellen und überreiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Sommer 2009 schloss ich die Realschule mit der Fachoberschulreife ab und begann im Februar 2010 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Düsseldorf Airport, die
mir aber kurz vor Ende der Probezeit im Mai 2010 gekündigt wurde. Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch man wollte nur einen nach der Probezeit übernehmen.

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die in meinen Augen mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie. Kunden mit meinem Wissen beraten zu dürfen und sie über einen ganzen Abend zu betreuen hat mir große Freunde bereitet. Durch die vier Monate im Hotelgewerbe habe ich also auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst reizt mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes. Man ist jeden Tag mit Kunden in Kontakt, sitzt dem Kunden gegenüber und versucht ihn von seinem Produkt zu überzeugen und das jeden Tag aufs neue. Überzeugungskraft, die ich zu meinen persönlichen stärken zähle ist daher sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass ich mit dem nötigen Know how ein guter Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden kann.
Das schöne am Außendienst ist, dass die Arbeit mit dem Computer, der ich im übrigen sehr aufgeschlossen und mit großen Interesse gegenüberstehe trotzdem nicht zu kurz kommt.
Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.


Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


(Daniel DXXX)[/code:1:be296dc4be]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann
06.09.2010 16:42
Hallo Danny,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungsfachmann


Du bewirbst dich immer "zum" Berufsbild. Du hast schließlich den Beruf noch nicht inne, sondern möchtest ihn erlernen. Wenn du ausgelernt hast bewirbst du dich als Versicherungsfachmann.
Geänderter Betreff:
Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann

Zitat:

Auf Empfehlung von Herrn Sascha WXXXm möchte ich mich Ihnen vorstellen und überreiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen.


Der Einleitungssatz wird klein begonnen. Das "hiermit" solltest du weglassen, von der Nutzung von Möglichkeitsformen ist ebenfalls abzusehen. Interessant wäre hierbei aber sicherlich, was denn der Herr X genau zu dir gesagt hat. Eventuell kannst du da mal die eine oder andere inhaltliche Sache beispielshaft aufführen.

Zitat:

Ich war einer von zwei Auszubildenden, doch man wollte nur einen nach der Probezeit übernehmen.


Das ist natürlich keine feine Sache. Warum hat man nicht dich übernommen? (Wird sich dein zukünftiger Ausbilder ja sicherlich fragen Wink)

Zitat:

Am Beruf des Versicherungsfachmann reizt mich besonders die Möglichkeit im Außendienst arbeiten zu können. Der Außendienst reizt mich in besonderer Form, da es einfach eine ganz andere Art der Berufsauslegung ist, als zum Beispiel die, eines Hotelfachmannes.


... reizt ... reizt ... das klingt nicht gut. Formuliere das nochmal um.

Zitat:

Einen eigenen PKW sowie Führerschein besitze ich ebenfalls, so dass es aufgrund der Flexibilität keine Probleme geben dürfte.


Versuche das Anschreiben etwas kürzer zu halten. Die großen Blöcke machen keinen guten Eindruck. Obige Angabe mit dem Pkw würde ich persönlich weglassen bzw. in den Lebenslauf verlagern.

Überprüfe unbedingt mal deine Rechtschreibung und die Kommasetzung!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris X
Gast




Zu: Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -
06.09.2010 17:06
Was hat denn dein Fußballtrainer eigentlich mit der Versicherungsbranche zu tun? Das mit der Probezeit macht auch einen merkwürdigen Eindruck. Schreib doch einfach, das der Arbeitgeber nur eine einzige Ausbildungsstelle zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht könntest du den Aspekt aber auch ganz wegnehmen, tut ja nichts zur Sache. Das Anschreiben ist auch schon sehr umfangreich.....

Zitat:

Die Beratung und Betreuung von Kunden war für mich schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann die in meinen Augen mit Abstand interessanteste Aufgabe in der gesamten Gastronomie.


Klingt doof .. Die Beratung und Betreuung von Kunden zählten bereits während meiner Ausbildung zu den interessantesten Tätigkeiten im Gastronomiegewerbe.

So mal als Fortführung zu den Aussagen meines Vorschreibers Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum als Kauffrau für ...Initiativbewerbung(en)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01