Praktikum als Kauffrau für Marketingkommunikation-Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung.. gut so??Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -
Autor Nachricht
hanni93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 1
Praktikum als Kauffrau für Marketingkommunikation-Hilfe!
06.09.2010 10:03
Hallo alle zusammen!

ich wollte mich jetzt recht bald um einen Praktikumsplatz bemühen.
Das ist nur leider meine erste Bewerbung und ich weiß noch nicht so recht wie ich alles formschön zusammenbringen und ausformulieren kann, ich hoffe es gibt ein paar unter euch, die etwas erfahrener sind als ich und mir dabei helfen können.. ich möchte unbedingt, dass es gut klingt, da ich weiß, dass es vor allem in diesem Bereich ( Marketing) eine hohe Konkurrenz gibt!

Also ich hoffe auf eure Hilfe!

anbei meine bisher bestehende Bewerbung

Bewerbung um ein Praktikum als Kauffrau für Marketingkommunikation

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx

Ich bin eine 17-jährige Schülerin, die nach dem Erreichen der allgemeinen Hochschulreife 2011 durch ein Praktikum bei ihnen als Kauffrau für Marketingkommunikation erste Einblicke in den Berufsalltag gewinnen möchte.

Für dieses Praktikum qualifizieren mich mein Organisationstalent und Ehrgeiz, die ich durch mein Tanztraining und die dazu gehörenden Meisterschaften entwickelt habe, von denen ich es gewohnt bin mich gemeinsam mit anderen Menschen gewissenhaft und koordiniert vorzubereiten.

Zudem habe ich Freude am Umgang mit Menschen, was sich in meinem Praktikum in einem französischen Kindergarten widerspiegelt, zu dem ich sehr positive Resonanz erhalten habe.

Durch meine Teilnahme an einem Fotokurs veranstaltet von der Jugendarbeit der Region Hannover im Winter 2009 konnte ich meine kreative Ader ausleben..( hier finde ich fehlt noch etwas sonst wirkt der Satz vl zu kurz und unaussagekräftig? )

Hinzu kommt meine Eigenart andere Menschen oder Handlungen ungewollt zu analysieren (wie kann man diesen Satz besser formulieren? ), weshalb ich schon immer gerne Werbung geschaut und mich dafür interessiert habe wie die Menschen dazu gebracht werden sollen, ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Daher würde ich die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, sowie den Bereich Rechnungswesen & Controlling, hinsichtlich der praktischen Umsetzung der jeweiligen Projekte gerne in einer kompetenten und zukunftsorientierten Agentur, wie ihrer, kennenlernen.

Fehlt ihnen noch ein kreativer Nachwuchs in ihrer Agentur und haben ihnen meine Unterlagen zugesagt? Dann würde ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Praktikum als Kauffrau für Marketingkommunikation-Hilfe!
06.09.2010 10:18
Das Thema wurde im falschen Forum gepostet und daher verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Praktikum als Kauffrau für Marketingkommunikation-Hilfe!
06.09.2010 14:26
Wenn ich mir so deinen Einleitungssatz durchlese, dann frage ich mich, wann du denn das Praktikum eigentlich machen möchtest!? Sicherlich erst 2011, oder? So eine Information muss möglichst in den Betreff eingearbeitet werden. Auch dein Ziel, was du mit diesem Praktikum verfolgst, muss viel eher erläutert werden! Zum Schluss des Anschreibens finde ich das als zu spät. Strebst du eigentlich auch eine Ausbildung oder ein Studium in diesem bereich an?

Was noch .. versuche die Sätze nicht so sehr zu verschachteln, sondern mach besser 2 Sätze draus. Das macht es unnötig schwer zu lesen. Es klingt auch teilweise recht komisch.

Die Frage im Abschlusssatz finde ich unnötig. Indem du vorher persönlich bei dem Unternehmen nachfragst, kannst du die Frage bereits vor der Bewerbung klären.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung.. gut so??Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43