Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & Schnell!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme ...2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um ...
Autor Nachricht
Gast





Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & Schnell!
26.10.2010 18:10
Hallo miteinander. Smilie
Ich bin neu hier, und hätte da gleich mal eine wichtige Frage.

Ich fang mal ganz von vorne an:

Also ich war auf dem Gymnasium, habe dort jedoch nur meinen Realschulabschluss mit mittelmäßigen Zensuren bestanden. Ich bin 'unerwartet' 2mal sitzen geblieben, somit nach der 11. Klasse von der Schule geflogen. :/
Da es viel zu spät war mir dieses Jahr kurzfristig noch einen Ausbildungsplatz zu suchen, habe ich einen gutbezahlten Vollzeitjob bis Dezember (Von Mitte September an) gefunden (Knappe 1200 Euro monatlich). Wie es dann nach der Schule so war, wurde ich eingezogen, Musterung, leider T2. . zum Bund wollte ich nicht, also hab ich mir ab Dezmber (Eventuell auch Januar) eine Zivi Stelle gesucht und erfolgreich gefunden.

So nun zu meiner eigentlichen Frage xD :

1: Kann mir jemand dabei helfen, einen Satz zu formulieren, der aussagt, das man beachte 'müsse', das ein Realschulabschluss auf einem Gymnasium nicht ganz mit dem auf einer Realschule zu vergleichen ist. Gymnasium, 10. Klasse zählen ALLE Noten das ganze Jahr über in das Zeugnis, sprich, das ganze Realschulzeugnis ist auf Gymnasium Niveau.
Kann mir jemand einen passenden Satz formulieren?

2: Kann mir eventuell auch noch 2-3 Sätze formulieren, die ich in meine Bewerbung schreiben kann, die ich genau an die Firma adressieren will, in der ich gerade 'jobbe' ? Ich denke es dürfte Vorteile haben wenn ich in dieser Firma momentan jobbe, und mich auf nächstes Jahr bewerbe (Bewerbung als Industriekaufmann, aber ich arbeite im Moment als Art Verfahrensmechaniker dort). Ich möchte einen kleinen Abshcnitt in mein Anschreiben mit einbringen in dem ca. steht, das mir das Arbeitsklima in der Firma gefällt, mich wohl fühle, die Leute chillig und so. . Auf den Arm nehmen
Naja und als ersten Satz irgendwas, das ich dort überhaupt zur Zeit arbeite. . . Sehr glücklich Denn der Herr, der die Kaufmännischen Bewerbungen als erster begutachtet, hat mich bestimmt dort noch nicht gesehen, da die Firma in etwa an 4.000 Mitarbeiter hat. Winken

Also ja . . das wäre es im großen und ganzen. Ihr würdet mir unendlich helfen, wenn mir jemand für eine Bewerbung angebrachte und passende Sätze bilden könnte. Ich kriegs nicht hin, ich war ne Niete in Deutsch. :/

Danke im vorraus . .

Ps. Wer was Gutes findet, kriegt nen Keks zugeschickt.


PeaCe. <3

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sepp
Gast




Zu: Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & Schnell!
27.10.2010 10:40
Schiess doch mal paar Sätze vor, an denen man rumformulieren kann. So on the flat kann man das schwer beantworten. Mit einem 1. Entwurf wäre das besser.

Die Sache mit dem "Gymnasium Niveau" würde ich an deiner Stelle weglassen. Das könnte leicht mißverstanden werden.
Crinni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 2
Re: Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & Schnell!
27.10.2010 12:15
finde ich allerdings auch, kann man weglassen. dein potenzieller arbeitgeber wird das sicher aus deinem lebenslauf schließen können.

guck dir doch im internet ein paar musterbewerbungen an. du wirst sicher nich der erste sein, der dort, wo er jobbt, eine ausbildung beginnen will. vielleicht bekommst du ideen, wenn du ein bisschen rumgoogelst...

...abe gerade mal geguckt, schwierig zu finden. aber wenn du eingibst "bewerbung nach praktikum" wirst du viele sätze finden, die situation ähneln und die du in etwa übernehmen kannst bezüglich des positiven betriebsklimas, z.b.

viel erfolg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & Schnell!
28.10.2010 17:55
Ich danke euch. Smile
Hab was gutes gefunden. Smile

Hmmm . . das mit dem Gymnasium 'Niveau', war ein Vorschlag von meiner Berufsberaterin. Ich lasse ihn aber glaube ich wirklich weg. Hört sich nicht gut an.

PeaCe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme ...2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00