bionda
Gast




Initiativbewerbung nach Elternzeit als RA-Fachengestellte
11.01.2011 13:40
Sehr geehrte Frau xy,

als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte möchte ich mich gern in Ihrer Kanzlei als solche bewerben, da Sie Wert auf hochqualifizierte und movierte Mitarbeiter legen. Meine Flexibilität und Motivation für die Arbeit, möchte ich gerne in Ihre Kanzlei und das Team mit einbringen.

Durch die Vielschichtigkeit in mehreren Funktionen kann ich mir eine Mitarbeit bei Ihnen sehr gut vorstellen. Meine rasche Auffassungsgabe, mich in neue Aufgabengebiete schnell und kompetent einzuarbeiten, kommt mir dabei zu gute, verantwortungsvolle Tätigkeiten zu
übernehmen.

Während meiner Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gehörte zu meinen Tätig-keitsschwerpunkten unter anderem die Betreuung von Mandanten, allgemeine Korrespondenz, Mahn- und Vollstreckungsverfahren sowie Erstellung von Schriftsätzen und Verträgen. Darüber hinaus wurden mir ebenfalls die Termin- und Fristeneinträge übertragen, welche ich selbständig und zuverlässig erledigt habe.

Zuletzt war ich in der Rechnungsbearbeitungsstelle bei der Bundesagentur für Arbeit tätig. Dieses Arbeitsverhältnis war befristet und lief während der Elternzeit aus.

Derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit und bin auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung. Die Betreuung meiner Tochter ist während der Arbeitszeit optimal gewährleistet.

Weitere Einzelheiten zu meiner Person, meinen beruflichen und schulischen Leistungen ent-nehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch – auf die ich mich sehr freue – werden Sie bestimmt nicht bereuen.

Mit freundlichen Grüßen ANLAGEN