Bewerbungen nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte ...Initiativbewerbung Einkauf
Autor Nachricht
IrethAncalime
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Soltau
Bewerbungen nach der Ausbildung
16.03.2011 13:15
Hallo,

ich beende im Juni diesen Jahres meine Ausbildung zur Industriekauffrau und werde nicht übernommen... jetzt will ich mich schon mal bewerben, weiß aber nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich möchte gerne Initiativbewerbungen schreiben^^
Mein Problem ist der Einstieg... kann mir jemand vielleicht n paar Tips geben was ich so als Anfang schreiben kann?

Ich würde mich über eure Antworten freuen. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

IrethAncalime
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Soltau
Zu: Bewerbungen nach der Ausbildung
16.03.2011 15:17
So ich hab da jetzt mal was geschrieben... Ich wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge und Korrektur der Rechtschreibung^^

Sehr geehrte Frau ***,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website im Internet gelesen. Im Juni diesen Jahres beende ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der *** GmbH.

Zu meinen Aufgaben bei den *** zählen:
- Selbständiges Bearbeiten der Eingangsrechnungen so wie die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs in der Kreditorenbuchhaltung
- Kundenbetreuung im Vertrieb einschließlich Vertragsaufnahmen und Endabrechnungen
- Pflege der Kundendaten im Kundeninformationssystem
- Personalwirtschaftliche Aufgaben
- Materialbeschaffung
- Überwachung der Zahlungseingänge in der Debitorenbuchhaltung mit Einblicken in das Forderungsmanagement.

Warum ich die Richtige für Ihr Unternehmen bin? Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe, bin flexibel und belastbar. Ich finde mich schnell ich ein Team ein und arbeite gerne mit Kollegen zusammen. Ich gehe offen auf Mitmenschen zu und sehe eine Stärke in meinem Umgang mit Kunden.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungen nach der Ausbildung
16.03.2011 20:15

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website im Internet gelesen.


Gäääähn ... lass dir was besseres einfallen. Tipps dazu findest du bei den Infos zur Einleitung.

Die anschließenden Stichpunkte solltest du in Sätze ausformulieren. Achte dabei immer darauf, den Bezug bzw. den Gewinn für die Firma/Stelle hevorzuheben.

Zitat:

Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe, bin flexibel und belastbar. Ich finde mich schnell ich ein Team ein und arbeite gerne mit Kollegen zusammen. Ich gehe offen auf Mitmenschen zu und sehe eine Stärke in meinem Umgang mit Kunden.


Ohne Beleg sind das alles nur leere Wort. Das lässt sich doch bestimmt alles an den Aufgaben, die du jetzt in Stichpunktform geschrieben hast, belegen.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte ...Initiativbewerbung Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41