Bewerbung nach Aufforderung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung EinkaufBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
realgintonik
Gast




Bewerbung nach Aufforderung
17.03.2011 17:37
Moin moin,

ich habe ein kleines bzw. ungewöhliches Problem:

Wie bewerbe ich mich auf eine Stelle, bei der der Inhaber, meiner Schwester mitgeteilt hat, ich solle mich bewerben?
Der Inhaber ist der Chef und Schwager meiner Schwester zugleich. Ich habe ordentliche Referenzen und bin gut aufgestellt, aber:

Ist es eine Initiativbewerbung?
Soll ich Bezug auf meine Schwester nehmen?
"....habe ich durch meine Schwester, Frau Test, erfahren, dass Sie zum....."

Ich kenne Ihren Chef auch noch nicht Persönlich. Es muss auf jeden Fall eine ordentliche Bewerbung sein, als ob ich mich in eine fremde Firma bewerbe.

Wie würdet Ihr das am besten anfangen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung nach Aufforderung
17.03.2011 20:21
Hallo liebe/r realgintonik!

Optimalerweise wäre es halt, wenn du nochmal kurz persönlich mit dem Chaf reden würdest und dich dann in der Bewerbung auf dieses Gespräch beziehen würdest. Aber sowas wie "durch meine Schwester, Frau Test, habe ich erfahren, dass Sie zum" finde ich auch gut.

Ich würde das eigentlich als Initiativbewerbung ansehen, da es keine richtige Stellenausschreibung gibt. Man kann sichere über die Bewerbugnsform streiten, aber das ist ja auch egal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hr. gintonik
Gast




Zu: Bewerbung nach Aufforderung
17.03.2011 20:30
Das Problem ist, dass der Inhaber und Schwager auf eine rKreuzfahrt ist, demsein Stellvertreter aber schnellstmöglich jemanden sucht und meine Bewerbung haben öchte, er hat den Wunsch erst heute morgen nochmal geäußert. Aus diesem Grund habe ich auch vor, meine Anrede folgendermaßen zu gestalten:

"Sehr geehrter Herr Inhaber,
sehr geehrter Herr Vertreter,

durch meine Schwester, Frau Test, habe ich erfahren, dass sie Bedarf an ......"

Wäre diese Formulierung angemessen? eigentlich wollte ich die Anrede gerne an den Inhaber richten. Aber ich habe ja jetz terfahren, dass der noch im Urlaub ist. Und nur an den Vertreter finde ich unangemessen, fals der Inhaber sich die Bewerbung selbst nochmal anschaut.
Gast





Zu: Bewerbung nach Aufforderung
17.03.2011 20:44
Passt schon so, aber schreib das "sie" groß Wink
Gast





Zu: Bewerbung nach Aufforderung
17.03.2011 20:51
Ich muss mich für meine Rechtschreibfehler entschuldigen! Die Tastatur ist nicht mehr die beste Wink
Gast





Zu: Bewerbung nach Aufforderung
17.03.2011 20:55

Zitat:

Passt schon so, aber schreib das "sie" groß



Ja ne is klar Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung EinkaufBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38