Wäre sehr dankbar für schnelle HILFE :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschrieben Master (Fakt Weglassen oder ...Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin
Autor Nachricht
ulkig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 1
Wäre sehr dankbar für schnelle HILFE :)
30.05.2011 21:15
Hallo!

ich möchte mich als Verwaltungsfachangestellte bewerben und würde gerne wissen ob ich mit dieser Bewerbung vielleicht punkten kann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Kurzem bin ich auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und habe dort gelesen, dass Sie den Beruf der Verwaltungsfachangestellten ausbilden. Hieran bin ich sehr interessiert, da ich einen hohen Wert auf vorgeschriebene Arbeitsabläufe lege und gerne mit Menschen und Computer arbeite.

Durch ein Schülerpraktikum im Verwaltungsbereich lernte ich bereits erste praktische Tätigkeiten und die vielfältigen Anforderungen in diesem Bereich näher kennen. Dazu gehörten Aufgaben wie beispielsweise der allgemein zu erledigende Schriftverkehr, Arbeiten am PC, das gewissenhafte Durchführen von Rechnungsarbeiten sowie eine reibungslose Materialverwaltung, die ich problemlos meisterte.

Im zuletzt besuchten Berufskolleg für Gesundheit und Pflege gewann ich viele Einblicke in den Pflegebereich, darunter auch in die Text- und Datenverarbeitung. Das Microsoft-Office-Paket ist mir im Wesentlichen vertraut, wobei ich aber in diesem Berufsbereich die Chance sehe, meine Kenntnisse im Bereich der EDV Anwendung noch weiter zu vertiefen.

Des Weiteren ist mir gute Teamarbeit sowie Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit und ein geordneter Arbeitsplatz sehr wichtig. Zudem habe ich in meinen Praktika im Gesundheits- und Pflegebereich gelernt, in verschiedenen Situationen, wie z.B. Zeitdruck, weiterhin meine Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wäre sehr dankbar für schnelle HILFE :)
01.06.2011 10:56
Hallo ulkig Smile
Als erstes würde ich nächstes mal besser einen präziseren Threadtitel wählen, damit man Bescheid weiß worum es geht-dann ist die Antwortchance nämlich höher Wink

Zu deinem Anschreiben eine kleine Anmerkung.

Zitat:

Hieran bin ich sehr interessiert, da ich einen hohen Wert auf vorgeschriebene Arbeitsabläufe lege und gerne mit Menschen und Computer arbeite.



Dass erweckt für mich den Eindruck als könntest du nicht selbstständig arbeiten und würdest nur nach Anweisungen handeln.
Was willst du mit dem Satz überhaupt ausdrücken?

Als Begründung würde ich hier eher schreiben...

weil mit administrative oder organisatorische etc. Aufgaben Freude bereiten und ich gern mit Menschen und Computer zusammenarbeite..

Zitat:

Des Weiteren ist mir gute Teamarbeit sowie Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit und ein geordneter Arbeitsplatz sehr wichtig. Zudem habe ich in meinen Praktika im Gesundheits- und Pflegebereich gelernt, in verschiedenen Situationen, wie z.B. Zeitdruck, weiterhin meine Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen.



Binde diese Eigenschaften irgendwie in dein Praktikum mit ein, dann wirkt es glaubhafter. Zudem bereite dich drauf vor dass der Chef dich wegen diesen Stresssituationen befragen wird, wenn du es nicht konkreter beschreiben kannst.

Ich hoff ich war dir eine kleine Hilfe und viel Glück weiterhin. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschrieben Master (Fakt Weglassen oder ...Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18