Anruf beim UN auch nach Aufforderung zur Initiativbewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung um eine Praktikumsplatz im ...Initiativbewerbung in "irgendeinen ...
Autor Nachricht
Kathrin84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 1
Anruf beim UN auch nach Aufforderung zur Initiativbewerbung?
09.07.2011 17:52
Hallo zusammen!

Im Zuge meiner Stellensuche habe ich ein sehr interssantes Unternehmen gefunden, bei dem ich mich bewerben möchte. Da derzeit keine Stellen ausgeschrieben sind, möchte ich eine Initiativbewerbung schicken. Mir ist klar, dass zu dieser dazugehört, vorab beim Unternehmen anzrufen, um einen persönlichen Kontakt herzustellen und evtl. erste Informationen zu erhalten!

Auf der Homepage des Unternehmens findet sich die Aussage, dass Personen, die sich vom Unternehmen angesprochen fühlen, Ihre Initiativbewerbung zuschicken sollen. (Adresse ohne konkreten Ansprechpartner oder Telefonnummer) Nun meine Frage: Soll ich trotz dieser Aufforderung vor dem Erstellen der Bewerbung beim Unternehmen anrufen (z.B. um den geeigneten Ansprechpartner herauszufinden)? Oder ist das in diesem Fall unnötig oder gar überflüssig?
Bitte versteht mich nicht falsch: ich habe kein Problem damit, mich beim Unternehmen zu melden! Ich bin mir in diesem Fall nur nicht ganz sicher, ob - bei so einer konkreten Aufforderung - ein Anruf zu viel des Guten wäre und die Personaler verärgern könnte!

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Anruf beim UN auch nach Aufforderung zur Initiativbewerbung
12.07.2011 08:25
Ich persönlich würde bei der Einrichtung anrufen. Schon darum, um die Anforderungen an den Bewerber zu erfahren. Darauf muss ich schließlich im Motivationsschreiben eingehen. Wenn die Anforderungen allerdings umfassend auf der Internetseite aufgeführt sind und dadurch alle deine Fragen geklärt sind, kann man sich überlegen, auf das Telefonat zu verzichten und gleich die Bewerbung hinzuschicken.

Grüße
von irma und einen schönen Tag noch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung um eine Praktikumsplatz im ...Initiativbewerbung in "irgendeinen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51