hilfe zur Initiativbewerbung in einer HPS

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Marketing Spezialist, bitte eure ...Brauche mal Hilfe! Initiativbewerbung ...
Autor Nachricht
saskia1612
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Zürich
hilfe zur Initiativbewerbung in einer HPS
16.08.2011 13:45
hallo, ich bin seit kurzem wieder auf Arbeitssuche und möchte mich bei heilpädagogischen Schulen bewerben. da ich schon länger keine Bewerbungen mehr geschrieben habe, brauche ich Hilfe für eine überzeugende, gute Inititaivbewerbung.
kurz zu mir: bin 27 Jahre, habe in D Kinderpflegerin gelernt, davon zwei praktikas in einem regelkindergarten und in einer heilpädagogischen Kindertagesstätte gemacht. danach arbeitet ich als zusatzperson für einen 4j.Autisten in einem integrativ kindergarten.dann zog ich in die schweiz und arbeitete 2 jahre in einer familie, begann eine Ausbildung als Fachfrau Betreuung mit Behinderten, welche ich wegen einer kriese abbrechen musste. danach war ich lang arbeitslos und begann letzetes jahr als verkäuferin in einem spielzeugladen. dort blieb ich 9 monate und arbeitete danach in einem Kinderheim. nun bin ich seit einem monat wieder auf stellensuche und möchte mich in heilpädagogische schulen bewerben, da die arbeit mit behinderten Kindern bisher am schönsten war.
nun hier meine vorschlag, den ich selber als verbesserungsbedürftig finde...

bewerbung als Fachfrau Betreuung kinder

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein name ist Saskia B. und bin 27 Jahre jung. seit meiner ausbildung zur Kinderpflegerin in Deutschland arbeitete ich in verschiedenen Bereichen mit Kindern. Mein wunsch ist es in Ihrer heilpädagogischen Schule als Fachfrau Betreuung Kinder zu arbeiten.

Zu meinen positivsten Arbeitserfahrungn gehörten die Arbeit als Praktikantin in einer heilpädagogischen Kindertagesstätte und die Arbeit in einer integrativen Kindertagesstätte als Einzelbetreuerin für einen damals 4 jährigen Autisten. zu meinen Stärken gehören Geduld, Einfühlungsvermögen, gute Beobachtungsgabe und Teamfähigkeit.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung. über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

mit freundlichen grüssen ,

Saskia B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Fachfrau Betreuung Kinder
17.08.2011 09:03
Folgende Anmerkungen habe ich:

bewerbung als Fachfrau Betreuung kinder [Groß- und Kleinschreibung beachten; ordentlichen Satz bilden]

Sehr geehrte Damen und Herren, [eine richtige Person eintragen]

mein name ist Saskia B. und bin 27 Jahre jung [Das sind Infos vom Lebenslauf. Die gehören nicht ins Anschreiben.] seit meiner ausbildung zur Kinderpflegerin in Deutschland arbeitete ich in verschiedenen Bereichen mit Kindern. Mein wunsch ist es in Ihrer heilpädagogischen Schule als Fachfrau Betreuung Kinder zu arbeiten.

Zu meinen positivsten Arbeitserfahrungn gehörten die Arbeit als Praktikantin in einer heilpädagogischen Kindertagesstätte und die Arbeit in einer integrativen Kindertagesstätte als Einzelbetreuerin für einen damals 4 jährigen Autisten. zu meinen Stärken gehören Geduld, Einfühlungsvermögen, gute Beobachtungsgabe und Teamfähigkeit. [Sowohl die Inhalte des Praktikums als auch die Aufgabenbereiche könnten näher erläutert werden. Die Eigenschaften können an den Tätigkeiten begründet werden.]

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung. über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

mit freundlichen grüssen , [Das Komma kann aber weg. Grüssen wird übrigens mit ß geschrieben.]

Es ist noch zuwenig Inhalt in dem Anschreiben. Wenn man auf das Praktikum und die heilpädagogische Kindertagesstätte eingeht, dann wird das schon. Der Bezug zur Stellenanzeige muss dann auch noch rein. Die Rechtschreibung ist mangelhaft.
saskia1612
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Zürich
Re: Fachfrau Betreuung Kinder
17.08.2011 11:37
Irmi hat Folgendes geschrieben:

Der Bezug zur Stellenanzeige muss dann auch noch rein. Die Rechtschreibung ist mangelhaft.



hallo, danke für deine antwort.
einen bezug zur stellenanzeige kann ich nicht nehmen,da ich mich dort blindbewerbe. auf meine rechtschreibung habe ich hier jetzt nicht geachtet, da es mir hier um das inhaltliche geht. sonst ist meine rechtschreibung recht gut. in der richtigen bewerbung werde ich schon auf gross und kleinschreibung etc. achten. aber danke für den hinweis. ich werde versuchen inhaltlicher mehr auf meine tätigkeiten einzugehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1000
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 5
Zu: hilfe zur Initiativbewerbung in einer HPS
17.08.2011 16:28
Hallo Saskia, ruf doch bitte früher an, du solltst wenn es geht einen Gesprächspartner eintragen.

Dann kannst du sowas schreiben:

Sehr geehrter Herr/Frau xxxx,

zunächst vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

(falls du nicht angerufen hast, dann schreib sowas):

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Dort ist mir insbesondere die offene Stelle „xxxxxxxx“ aufgefallen. Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr und werden mir die Möglichkeit geben, mich langfristig sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

Vor meinem Studium/Ausbildung usw. habe ich als xxxxx gearbeitet, dabei ging es um xxxxxxx daher habe ich ein sehr hohes xxxxx Verständnis für Kindererziehung usw. .....entwickelt.
Im Oktober 2006 (Beispiel) habe ich das Studium/Ausbildung xxxxxx erfolgreich alsxxxxxxx abgeschlossen.
In den letzten Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen als xxxxxxbei der Firma xxxxxxxxxxxx. gesammelt. Meine Haupttätigkeiten bei allen bis dato gesammelten Arbeitserfahrungen umfassten xxxxxxx, xxxxxxx, xxxxxxxx, xxxxxxx usw.

Aufgrund einer Umstrukturierung wurde mein Vertrag zum 31.07.2011 betriebsbedingt beendet. (wenn es dir hilft).

Neben vorzüglichen xxxxxxxkenntnisse bringe ich durch meine früheren Positionen als xxxxxxxx einen sehr breiten Erfahrungshintergrund an xxxxxxx mit. Daher kann ich Ihnen einen entsprechenden Mehrwert bieten.

Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Kulturen ???? habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft zeichnen mich daher besonders aus.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saskia1612
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Zürich
Zu: hilfe zur Initiativbewerbung in einer HPS
20.08.2011 17:02
hallo chris,
dank für deine antwort, diese hat mir sehr geholfen. zwar habe ich dies noch nicht auf das thema hier bezogen, aber auf eine neue bewerbung, vielleicht kannst du mir da noch was zeigen?
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic6427.html#19381

lieben dank
saskia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Marketing Spezialist, bitte eure ...Brauche mal Hilfe! Initiativbewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07