Bewerbung Bürokaufmann Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann VerbesserungBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
esmer38
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Bürokaufmann Verbesserung
26.08.2011 13:43
Also habe in keine PRAKTIKAS in dieser Branche gemacht , und dafür weiss ich nicht was ich in die Bewerbung schreiben soll, falls die FRAGE kommt, warum ich mich um diese Stelle bewerbe.

Habe eine Fachhochschulreife auf einer Technik Schule.






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann



Sehr geehrter Herr Hxxxxx,

mit großem Interesse habe ich aus dem Stelleninformationsservice der Agentur für Arbeit entnommen, dass Sie eine Auszubildende zum Bürokaufmann suchen. Um diese Ausbildungsstelle bewerbe ich mich hier sehr gerne.

Zurzeit befinde ich mich in einer beruflichen Orientierungsphase, die ich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres beenden werde.

Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer und der Umgang mit MS Office, da ich in meiner schulischen Laufbahn und in meiner Freizeit regelmäßig mit diesen Programmen Kontakt habe, aber auch Flexibilität, Teambewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich uneingeschränkt mit.

Das Arbeitsleben kenne ich aus dem Büro meines Vater , der Steuerberater ist.

Am 06.07.2011 erwarb ich auf Berufskolleg-Technik-Remscheid meine Fachhochschulreife.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

thoni
Gast




Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann
29.08.2011 08:09
Guten Morgen esmer38!

Ich schreib einfach mal hintereinander alles nieder, was mir bei deinem Bewerbungsanschreiben so aufgefallen ist:

Der Einleitungssatz ist eintönig und langweilig. Schreib doch mal hin, was so besonders an einer Ausbildung in dieser Firma ist. Irgendwas Firmenspezifisches halt.

Zitat:

Zurzeit befinde ich mich in einer beruflichen Orientierungsphase, die ich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres beenden werde.


Was ist das denn für eine Orientierungsphase? Meinst du damit etwa eine Selbstfindung????

Zitat:

Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer und der Umgang mit MS Office, da ich in meiner schulischen Laufbahn und in meiner Freizeit regelmäßig mit diesen Programmen Kontakt habe, aber auch Flexibilität, Teambewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich uneingeschränkt mit.


Der Satz wäre mir zu lang. Teile doch den Satz und mach zwei Sätze daraus.

Zitat:

Das Arbeitsleben kenne ich aus dem Büro meines Vater , der Steuerberater ist.


Ja und? Was hat das jetzt mit dem Bürokaufmann zu tun? Erläutere doch die Parallelen bzw. die Kenntnisse die du dir bereits angeeignet hast und inwiefern diese nützlich für die Ausbildung sind.

Zitat:

Am 06.07.2011 erwarb ich auf Berufskolleg-Technik-Remscheid meine Fachhochschulreife.


Was ist daran so wichtig, das du es im Bewerbungsanschreiben aufführst? Ich meine, die Information findet sich doch auch im Lebenslauf.

Zitat:


Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Ja aber was interessiert dich denn an dem Berufsbild Bürokaufmann? Warum willst du gerade das lernen? Welche Tätigkeiten gefallen dir daran besonders? Wo hast du dich über den Beruf informiert? Warum bist du dir sicher, das das der richtige Beruf für dich ist? Welche Dinge heben dich von den Mitbewerbern ab?

In diesem Sinn, denke ich, es gibt noch bisschen Arbeit bei dem Bewerbungsanschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann VerbesserungBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.11.2016 17:51
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis selbst verfasst - bitte um Verbesserung... Gast Zeugnisse 02.05.2016 12:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann nach Umschulung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.04.2016 20:38