Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts ...Bewerbung bei Saturn als Aushilfe
Autor Nachricht
Karsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hannoversch Münden
Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
02.11.2011 22:28
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe jetzt mein Anschreiben für meine Bewerbung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst noch einmal umgeschrieben. Könntet ihr es euch bitte einmal durchlesen, um mir zu schreiben, ob es noch Dinge gibt die ich noch verbessern sollte oder ob ich es so abschicken kann ?!

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

Karsten


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst 


Sehr geehrter Herr...,

sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, die mich sehr interessiert. In einem Telefonat mit Ihrem Kollegen Herrn XY erfuhr ich, dass das Auswahlverfahren für die zu besetzende Position noch nicht abgeschlossen ist.

Da ich in meiner Vergangenheit schon immer diesen Berufswunsch hatte und sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, bin ich überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und möchte Ihnen meine Unterstützung in der JVA xy anbieten. Als gelernter Speditionskaufmann verfüge ich über hinreichend Berufserfahrung. Erlernt habe ich diesen Beruf bei der xy. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs durchlief ich zahlreiche Schulungen und Seminare in den Bereichen Psychologie, Menschenführung, Gesprächsführung und Rhetorik. Bei der xy beinhaltete mein Aufgabengebiet auch die Mitarbeiterführung. Hierbei kam es auch darauf an ein Team zu formen und dieses auch zu motivieren. Auch bei regem Geschäftsbetrieb mit erheblicher Arbeitsbelastung zeige ich zu jeder Zeit eine gute Übersicht. Im Jahr 2004 wurde ich von der Firma xy, aufgrund meiner Lern- und Leistungsbereitschaft zum Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet.

Ich strebe die Position als Justizvollzugsbeamter an, da sie zu meinen Eigenschaften passt. Durch meine Berufs- und Lebenserfahrung habe ich mich auch als Mensch weiterentwickelt. All meine Erfahrung setze ich nicht nur beruflich, sondern auch im Alltagsleben ein und die haben mir auch schon sehr oft weitergeholfen. Auch wenn es darum geht wichtige Entscheidungen zu treffen. All meine Kenntnisse und Berufserfahrung möchte ich sehr gern in die Ausbildung zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst einfließen lassen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. 

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jürgen
Gast




Zu: Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
03.11.2011 22:22
Nabend.

sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, die mich sehr interessiert. In einem Telefonat mit Ihrem Kollegen Herrn XY erfuhr ich, dass das Auswahlverfahren für die zu besetzende Position noch nicht abgeschlossen ist.
Arrow Zwischen den ersten und den zweiten Satz kann noch ein Satz integriert werden, aus dem hervorgeht, warum Sie gerade in dieser Stellenanzeige die Herausforderung gefunden haben. Also halt ein wenig konkreter werden. Die Stellenanzeige, habe ich gesehen, wird in den Betreff mit aufgenommen. Wenn Sie das Unternehmen ansprechen, müssen Sie auch immer darauf achten, dass Sie, Ihnen usw. großgeschrieben wird.

Da ich in meiner Vergangenheit schon immer diesen Berufswunsch hatte und sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, bin ich überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und möchte Ihnen meine Unterstützung in der JVA xy anbieten.
Wenn Sie sowas hinschreiben, müssen Sie mit der Frage rechnen, warum Sie nicht schon früher Obersekretär im Justizvollzugsdienst gelernt haben. Warum sind Sie eigentlich sicher, die Anforderungen zu erfüllen? Wegen deinem Berufswunsch und der Freude an Menschen? Weiß nicht, ob das reicht, um die Anforderungen zu decken ....

Im Jahr 2004 wurde ich von der Firma xy, aufgrund meiner Lern- und Leistungsbereitschaft zum Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet.
Aber seitdem nicht mehr. Warum nicht? Sind Sie nicht mehr so lern- und leistungsbereit? Auf die Angabe würde ich verzichten, weil es schon zulange her ist.

Ich strebe die Position als Justizvollzugsbeamter an, da sie zu meinen Eigenschaften passt. Durch meine Berufs- und Lebenserfahrung habe ich mich auch als Mensch weiterentwickelt. All meine Erfahrung setze ich nicht nur beruflich, sondern auch im Alltagsleben ein und die haben mir auch schon sehr oft weitergeholfen. Auch wenn es darum geht wichtige Entscheidungen zu treffen.
Im Großen und Ganzen weiß ich aber immer noch nicht, warum Sie sich für den Beruf entschieden haben. Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen denn besonders daran? Zeigen Sie doch mal, das Sie sich mit dem Beruf auseinandergesetzt haben. Obiger Absatz wäre mir persönlich zuviel blabla.

Würde und möchte haben im Übrigen in einem Anschreiben nichts verloren.

VG
J.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts ...Bewerbung bei Saturn als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.03.2014 14:36
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung Beamtin im Justizvollzugsdienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.07.2011 21:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE HILFE Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.02.2011 18:13