Anschreiben für eine Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz Mechatroniker, hilfe beim ...Bewerbung IT-Systemelektroniker Hilfe !
Autor Nachricht
steev
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 1
Anschreiben für eine Bewerbung zum Industriekaufmann
01.12.2011 17:22
Hallo,

ich bitte euch um ein wenig Hilfe bei meinem ersten Anschreiben. Ich fürchte, es ist ein wenig lang ausgefallen. Zu lang?
Auf dem Onlinebewerbungsportal heisst es "Erstellen Sie hier ein kurzes Bewerbungsanschreiben.Darin können Sie genauer darlegen, warum Sie an dieser Stelle interessiert sind."

Würde mich sehr freuen, wenn jemand darüber schauen kann. Sind mit Sicherheit einige Fehler drin. Würde mich auch einfach über wertvolle Tipps freuen!

Hier mein Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer und ausführlicher Recherche habe ich meinen Wunschberuf gefunden. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann, mit dem Referenzcode C-********, in Ihrem Unternehmen.

Ich bewerbe mich bei *** & ***, da ich mir das Arbeiten bei einem international operierenden Traditionskonzern, welcher Marktführer in seinem Segment ist, als sehr interessant, vielseitig und herausfordernd vorstelle.

Ich werde im Juni 2012 meine voraussichtlich gute bis sehr gute Mittlere Reife an der Privaten Wirtschaftsschule **in **erwerben.

Durch meine schulische Vorbildung sind mir bereits eine Vielzahl an kaufmännischen Aufgaben und Vorgängen bekannt.

Vor allem das Fach Betriebswirtschaftslehre interessiert mich sehr. Aber auch im Rechnungswesen bringe ich bereits eine hohe Kompetenz und fachliches Wissen mit. Auch meine sehr guten Englischkenntnisse zeichnen mich aus.

Im Fach Übungsfirma wurden mir die tagtägliche Vorgänge in einem Unternehmen vermittelt. Dabei habe ich einen Einblick in die Abteilungen Einkauf, Verkauf, Rechnungswesen, Personal und Post bekommen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören das selbständige Arbeiten, wie auch das Arbeiten im Team. Dabei füge ich mich gerne im Team ein, kann aber auch koordinieren und organisatorische Aufgaben übernehmen. Eine absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und sorgfältiges und rasches Erledigen aller Arbeitsaufgaben können Sie von mir erwarten.

Darüber hinaus beweise ich Verhandlungsgeschick und stehe gerne im Kontakt mit Kunden.

Dies habe ich bereits während einer zweijährigen, erfolgreichen, Selbständigkeit im Webdesign und als Veranstalter eines Seminares bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Gerne erläutere ich Ihnen dies näher.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch in dem ich einen Eindruck von meiner Person geben kann.

Sehr gerne würde ich aber auch ein Probearbeiten oder Praktikum in Ihrem Haus absolvieren um meine Kompetenz unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
***



Danke für eure Rückmeldung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Formulierer
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
04.12.2011 11:11
Ich hab's mal für Sie etwas zusammengekürzt. Ich finde es so besser. Den Betreff kann man auch im Onlineformular nutzen. Die Inhalte der Textbox werden bestimmt sowieso ausgedruckt.


Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab ...
Ihre Ausschreibung mit dem Referenzcode C-********

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach ausführlicher Recherche bin ich sicher, in dem Beruf des Industriekaufmanns meinen Wunschberuf gefunden zu haben. Ich interessiere mich besonders für eine Ausbildung bei Ihnen, da ich mir das Arbeiten in einem international operierenden Traditionskonzern, welcher Marktführer in seinem Segment ist, als sehr interessant, vielseitig und herausfordernd vorstelle.

Im Juni 2012 werde ich meine gute bis sehr gute Mittlere Reife an der Privaten Wirtschaftsschule **in **erwerben. Durch meine schulische Vorbildung sind mir bereits eine Vielzahl an kaufmännischen Aufgaben und Vorgängen bekannt. Vor allem das Fach Betriebswirtschaftslehre interessiert mich sehr. Aber auch im Rechnungswesen bringe ich bereits eine hohe Kompetenz und fachliches Wissen mit. Auch meine sehr guten Englischkenntnisse zeichnen mich aus.

Im Fach Übungsfirma wurden mir die täglichen Vorgänge in einem Unternehmen vermittelt. Dabei habe ich einen Einblick in die Abteilungen Einkauf, Verkauf, Rechnungswesen, Personal und Post bekommen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören das selbständige Arbeiten, wie auch das Arbeiten im Team. Dabei füge ich mich gerne im Team ein, kann aber auch koordinieren und organisatorische Aufgaben übernehmen. Darüber hinaus beweise ich Verhandlungsgeschick und stehe gerne im Kontakt mit Kunden. Dies habe ich bereits während einer zweijährigen, erfolgreichen, Selbständigkeit im Webdesign und als Veranstalter eines Seminares bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, in dem ich einen Eindruck von meiner Person geben kann. Sehr gerne möchte ich aber auch ein Probearbeiten oder Praktikum in Ihrem Haus absolvieren, um meine Kompetenz unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kfz Mechatroniker, hilfe beim ...Bewerbung IT-Systemelektroniker Hilfe !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26