Bewerbung Pferdewirt - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als hochabuer2. Ausbildung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
da_hanna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 3
Bewerbung Pferdewirt - Anschreiben
07.12.2011 23:21
Ich suche schon ein paar Wochen nach einem Ausbildungsplatz zum Pferdewirt und habe nun von meinem Berufsberater erfahren, dass der Reiterhof auf den ich jedes Jahr fahre einen Ausbildungsplatz sucht.
Und ich möchte diese Stelle soooo unbedingt, deshalb möchte ich meine Bewerbung so gut wie möglich machen.
Ich würde mich über verbesserungs Vorschläge, Meinung oder Kritik etc. sehr freuen !
Außerdem habe ich eine Frage, ich habe alle meine Abzeichen bis zum DRA III auf diesem Reiterhof gemacht, soll ich diese Info trotzdem noch in das Anschreiben schreiben oder reicht es wenn diese im Lebenslauf steht und ich die Urkunde dazu lege ?

Würde mich ganz doll über Antworten freuen : )

Sehr geehrter Herr xxxx,


auf den Hinweis meines Berufsberaters hin, möchte ich mich hiermit für die von Ihnen zum 1. August 2012 ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin bewerben.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der xxx in xxxxx,
die ich voraussichtlich im Juli 2012 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde.

Des öfteren arbeite ich in meinen Schulferien auf dem xxxx - xxx in xxxx,
demzufolge konnte ich bereits Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Reit- und Ferienhof
gewinnen und mir ist bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist.

Seit meinem achten Lebensjahr helfe ich fast jeden Tag auf einem benachbarten Hof bei der Versorgung der Pferde und nun auch bei der Betreuung der Reitkinder aus.
Außerdem besitze ich nun drei Jahren ein eigenes Pferd, um das ich mich täglich kümmern muss.
Dadurch habe ich schon Erfahrung im Umgang, der Versorgung und Haltung von Pferden sowie im Kontakt mit Kindern.

Obwohl ich weiß wie hart und anstrengend der Beruf Pferdewirt sein kann,
möchte ich unbedingt diesen Beruf bei Ihnen erlernen.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich mich besonders für Ihren Ausbildungsplatz
interessiere, da ich schon viele Jahre meine Reiterferien auf Ihrem Hof verbringe
und mir dadurch der Hof sowie die Menschen vertraut sind.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Rückmeldung oder gegebenenfalls eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen


----- Ich bewerbe mich zur Pferdewirtin Schwerpunkt Pferdehaltung und Service-----
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mx1
Gast




Ausbildung Pferdewirtin
08.12.2011 09:09
Sehr geehrter Herr xxxx,

auf den Hinweis meines Berufsberaters hin, möchte ich mich hiermit für die von Ihnen zum 1. August 2012 ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin bewerben. Der Berufsberater hat dich also dazu gedrängt, dich dort zu bewerben. Wenn du sowieso öfters dort zugange bist, wieso fragst du nichtmal vorher persönlich nach? Dann kannst du dich darauf beziehen und nicht auf irgendwelche Drittpersonen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der xxx in xxxxx, die ich voraussichtlich im Juli 2012 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde. Nimm das voraussichtlich raus. Du sagst damit, das du dir nicht sicher bist, das du den Abschluss schaffst.

Des öfteren arbeite ich in meinen Schulferien auf dem xxxx - xxx in xxxx,
demzufolge konnte ich bereits Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Reit- und Ferienhof
gewinnen und mir ist bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist. Was machst du denn dort? Welche Tätigkeiten führst du aus? Was hast du dabei gelernt?

Seit meinem achten Lebensjahr helfe ich fast jeden Tag auf einem benachbarten Hof bei der Versorgung der Pferde und nun auch bei der Betreuung der Reitkinder aus.
Außerdem besitze ich nun drei Jahren ein eigenes Pferd, um das ich mich täglich kümmern muss.
Dadurch habe ich schon Erfahrung im Umgang, der Versorgung und Haltung von Pferden sowie im Kontakt mit Kindern. Diesen Absatz finde ich sehr gut!

Obwohl ich weiß wie hart und anstrengend der Beruf Pferdewirt sein kann, möchte ich unbedingt diesen Beruf bei Ihnen erlernen. Auf den Satz würde ich verzichten. Er hat nicht wirklich eine Information.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich mich besonders für Ihren Ausbildungsplatz
interessiere, da ich schon viele Jahre meine Reiterferien auf Ihrem Hof verbringe
und mir dadurch der Hof sowie die Menschen vertraut sind. Sowas kann mit in die Einleitung. Schließlich ist das ein Grund, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Rückmeldung oder gegebenenfalls eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Viel geredet und wenig gesagt. Ich freue mich über ... reicht vollkommen aus und bringt die Sache auf den Punkt.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung Pferdewirt - Anschreiben
08.12.2011 18:44
Danke für die Vorschläge : )
Habe noch einiges verändert und habe auch den Hinweis bekomme, dass ich noch mehr auf meinen großen Wunsch meien Ausbildung dort zu machen eingehen soll.

Sehr geehrter Herr xxxx,

ich freue mich sehr darüber, dass Sie zum 1. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin anbieten. Da ich schon in den vergangenen Jahren meine Reiterferien auf Ihrem Hof verbracht habe und mir der Hof sowie die Menschen vertraut sind, gibt es für mich nichts Größeres, als bei Ihnen meinen Traumberuf zu erlernen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der xxxx in xxxx,
die ich im Juli 2012 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde.

Des öfteren arbeitete ich in meinen Schulferien auf dem Reiterhof xxx - xxxx in xxxxxx,
demzufolge konnte ich bereits Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Reit- und Ferienhof
gewinnen und mir ist bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist.

Seit meinem achten Lebensjahr helfe ich fast jeden Tag auf einem benachbarten Hof bei der Versorgung der Pferde und nun auch bei der Betreuung der Reitkinder aus.
Außerdem besitze ich seit drei Jahren ein eigenes Pferd, um das ich mich täglich kümmer.
Dadurch habe ich schon Erfahrung im Umgang, der Versorgung und Haltung von Pferden sowie im Kontakt mit Kindern.

Pferde sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens geworden und obwohl ich weiß wie schwer und anstrengend dieser Beruf Pferdewirt sein kann, gibt es für mich keinen anderen der in Frage kommt.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Rückmeldung oder
gegebenenfalls eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
da_hanna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Pferdewirt - Anschreiben
08.12.2011 19:51
Danke für die Vorschläge : )
Habe noch einiges verändert und habe auch den Hinweis bekomme, dass ich noch mehr auf meinen großen Wunsch meien Ausbildung dort zu machen eingehen soll.

Sehr geehrter Herr xxxx,

ich freue mich sehr darüber, dass Sie zum 1. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin anbieten. Da ich schon in den vergangenen Jahren meine Reiterferien auf Ihrem Hof verbracht habe und mir der Hof sowie die Menschen vertraut sind, gibt es für mich nichts Größeres, als bei Ihnen meinen Traumberuf zu erlernen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der xxxx in xxxx,
die ich im Juli 2012 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde.

Des öfteren arbeitete ich in meinen Schulferien auf dem Reiterhof xxx - xxxx in xxxxxx,
demzufolge konnte ich bereits Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Reit- und Ferienhof
gewinnen und mir ist bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist.

Seit meinem achten Lebensjahr helfe ich fast jeden Tag auf einem benachbarten Hof bei der Versorgung der Pferde und nun auch bei der Betreuung der Reitkinder aus.
Außerdem besitze ich seit drei Jahren ein eigenes Pferd, um das ich mich täglich kümmer.
Dadurch habe ich schon Erfahrung im Umgang, der Versorgung und Haltung von Pferden sowie im Kontakt mit Kindern.

Pferde sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens geworden und obwohl ich weiß wie schwer und anstrengend dieser Beruf Pferdewirt sein kann, gibt es für mich keinen anderen der in Frage kommt.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Rückmeldung oder
gegebenenfalls eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Pferdewirt
09.12.2011 19:47
Hallo da_hanna,

Zitat:

Des öfteren arbeitete ich in meinen Schulferien auf dem Reiterhof xxx - xxxx in xxxxxx, demzufolge konnte ich bereits Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Reit- und Ferienhof gewinnen und mir ist bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist.


Mach zwei Sätze draus.

Zitat:

ich freue mich sehr darüber, dass Sie zum 1. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin anbieten. Da ich schon in den vergangenen Jahren meine Reiterferien auf Ihrem Hof verbracht habe und mir der Hof sowie die Menschen vertraut sind, gibt es für mich nichts Größeres, als bei Ihnen meinen Traumberuf zu erlernen.


Beginne deine Sätze nicht mit "ich". Das wirkt egoistisch. Den Satz umstellen, reicht schon.

Zitat:

Außerdem besitze ich seit drei Jahren ein eigenes Pferd, um das ich mich täglich kümmer.


Arrow ... kümmere.

Zitat:

Pferde sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens geworden und obwohl ich weiß wie schwer und anstrengend dieser Beruf Pferdewirt sein kann, gibt es für mich keinen anderen der in Frage kommt.


Vermeide Negativformulierungen (keine anderen).

Zitat:

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Rückmeldung oder
gegebenenfalls eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Die wenn-dann-Formulierung ist unnötig. Darüber hinaus haben Möglichkeitsformen, wie würde, im Anschreiben nichts verloren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_hanna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Pferdewirt - Anschreiben
10.12.2011 19:36
Danke für die Kritik.
Habe nun noch etwas verändert.

Sehr geehrter Herr xxxx,

es freut mich sehr, dass Sie zum 1. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin anbieten. Da ich schon in den vergangenen Jahren meine Reiterferien auf Ihrem Hof verbracht habe und mir der Hof sowie die Menschen vertraut sind, gibt es für mich nichts Größeres, als bei Ihnen meinen Traumberuf zu erlernen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der xxxx in xxxx,
die ich im Juli 2012 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde.

Des Öfteren arbeitete ich in meinen Schulferien auf dem Reiterhof xxx - xxxx in xxxxxx.
Demzufolge konnte ich bereits Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Reit- und Ferienhof
gewinnen und mir ist bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist.

Seit meinem achten Lebensjahr helfe ich fast jeden Tag auf einem benachbarten Hof bei der Versorgung der Pferde und nun auch bei der Betreuung der Reitkinder aus.
Außerdem besitze inzwischen schon drei Jahre ein eigenes Pferd, um das ich mich täglich kümmern muss.
Dadurch habe ich schon Erfahrung im Umgang, der Versorgung und Haltung von Pferden sowie im Kontakt mit Kindern.

Pferde sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens geworden und obwohl ich weiß wie schwer und anstrengend der Beruf Pferdewirt sein kann, kommt für mich nur dieser in Frage.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Rückmeldung oder
gegebenenfalls eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als hochabuer2. Ausbildung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01