Bewerbung als Mitarbeiterin in der stat. Leistungsabrechnung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SystemadminMotivationsschreiben
Autor Nachricht
bandolino
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiterin in der stat. Leistungsabrechnung
19.12.2011 13:15
Hallo! Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Bewerbung duchlesen könnte und mir evtl. noch ein paar Tips geben könnte. Bis Freitag 23.12. muß die Bewerbung raus sein. Also vielen Dank im Voraus. Ich gebe dann hinterher auch gerne ein Feedback. LG


Bewerbung als Mitarbeiterin im Bereich der stationären Leistungsabrechnung
Ihre Anzeige vom xx.xx.xx. in der xy-Zeitung

Sehr geehrte Damen und Herren!

In Ihrer Stellenanzeige suchen Sie eine Mitarbeiterin im Bereich der stationären Leistungsabrechung. Mit meiner Person kann ich Ihnen die entsprechenden Qualifikationen bieten.

Als ausgebildete Bürogehilfin bei der xy-Bank in xxx besitze ich Kenntnisse des öffentlichen Dienstes sowie auch Kenntnisse der Büroorganisation. Meine Aufgaben bei der Bank reichten von Tätigkeiten im Bürodienst, Aktenverwaltung bis zur Freigabe von Depotbuchungen. Somit bin ich vielseitig einsetzbar. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich neuen Aufgaben stets gewachsen bin und diese auch immer zügig und sorgfältig bearbeite.

Auch wickelte ich den Schriftverkehr der Abteilung mit MS-Office ab. Weiterhin war ich mit Datenerfassung im DV-System betraut.

Da bei der Bank Stellen abgebaut wurden wechselte ich zur xyKlinik in der ich im Patientenbegleitdienst tätig war. Durch diese Tätigkeit konnte ich meine Teamfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. Da diese Stelle befristet bis 14.12. war möchte ich wieder eine Tätigkeit in meinem ausgebildeten Beruf aufnehmen.

Über Ihre Internetseite habe ich schon erste positive Eindrücke über Ihr Unternehmen gesammelt. Daher würde ich mich freuen ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung stationäre Leistungsabrechnung
20.12.2011 15:12
Hallo bandolino!

In die Anrede gehört eine richtige Person. Wenn die Person in der Zeitung nicht steht, ist eventuell eine Telefonnummer vermerkt, wo man sich erkundigen kann? Das Ausrufezeichen bei der Anrede muss weg!

Deine Einleitung ist im wesentlichen Sinn eine Wiederholung des Betreff, also die Stellenanzeige. Schreibe doch mal lieber hin, was dir an der Ausschreibung und der Firma besonders positiv aufgefallen ist. Ein paar Schlagworte zu deinen Qualifikationen, bspw. die Ausbildung zur Bürogehilfin, kannst du ebenfalls schon in der Einleitung aufführen. Dann wird der Leser neugierig!

In dem nachfolgenden Absatz kannst du auch ein paar Worte in Bezug auf die Leistungsabrechnung hinschreiben. Schließlich ist das ein Schwerpunkt bei der Stelle.

Zitat:

Da bei der Bank Stellen abgebaut wurden wechselte ich zur xyKlinik in der ich im Patientenbegleitdienst tätig war.


Darauf würde ich persönlich verzichten. Es stellt die Frage in den Raum warum an dir gespart wurde und nicht an jemand anderen. Lag es an dem Aufgabenbereich oder eher an deinen Leistungen? Warum bist du in den (branchenfremden?) Patientenbegleitdienst gewechselt? War das eine Notlösung?

Zitat:

Über Ihre Internetseite habe ich schon erste positive Eindrücke über Ihr Unternehmen gesammelt.


So? Welche denn zum Beispiel?

Lass generell das Wort "würde" aus dem Anschreiben raus. Diese Möglichkeitsformen haben im Anschreiben nichts zu suchen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SystemadminMotivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35