Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum im EU ParlamentBewerbungsanschreiben Kauffrau im Groß- und ...
Autor Nachricht
MissMayI
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 12
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
13.01.2012 15:47
Stellenbeschreibung:

Zitat:

Für das Ausbidlungsjahr 2012 suchen wir eine/n Auszubildende/n für den Beruf Fachinformatiker(in) - Anwendungsentwicklung -PHP-

Die Voraussetzungen:

- sicherer Umgang mit einem PC
- erste Berührungen mit HTML / CSS
- PHP / MySQL
- Web Affinität



Und hier mein Anschreiben. Verbesserungsvorschläge erwünscht Wink

Zitat:


Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin ich über das Vermittlungsangebot der Agentur für Arbeit auf Ihre Anzeige gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.

Derzeit studiere ich Geographie an der Uni XY, befinde mich jedoch in einer beruflichen Neuorientierung, weshalb ich erst kürzlich ein Praktikum in einer Webentwicklungs-Firma in Bonn absolviert habe. Hier konnte ich unter anderem erste Erfahrungen mit PHP machen. In einem kleinen Projekt habe ich dort bei der Entwicklung des Firmeneigenen CMS mitgeholfen. Auch meine HTML und CSS Kenntnisse konnte ich so erweitern.
Überdies habe ich bei der Pflege der Internet-Auftritte verschiedener Kunden mitgewirkt. Das Arbeiten im Team hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin eine zuverlässige Person mit einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Arbeiten liegt mir ebenso wie die Arbeit im Team, in das ich mich durch meine hilfsbereite und freundliche Art sehr gut integriere.

Ich denke, dass ich für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle sehr gut geeignet bin und möchte mich deshalb hiermit bewerben.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.