Anschreiben Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein erstes Bewerbungsschreiben "Bitte um ...Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation
Autor Nachricht
Liroy1114
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Anschreiben Verfahrensmechaniker
16.01.2012 01:45
Hallo, will wissen was ihr von meinem Anschreiben hält. Schlecht ? Gut ?
Villt hab ich ein paar gute Ideen oder aber Änderungsvorschläge.

Ich habe leider 2 Jahre auf einem Berufskolleg versämmelt. (2009 -2011)
Habe das garnicht erst reingeschrieben, da es meiner Meinung nach nur irritiert. War eine Wirtschafts und Verwaltungs bezogene Schule. War nicht so mein Ding und bin 2 mal sitzen geblieben.

Oder soll ich das doch mit einbeziehen?

Lieben Gruß
Very Happy



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

aufgrund eines Gesprächs mit meinem Cousin der bei Ihnen als Verfahrensmechaniker angestellt ist, bin ich auf Ihr Unternehmen gekommen. Auf Ihrer Homepage XXXX habe ich herausgefunden, das Sie Initiativbewerbungen entgegen nehmen. Da ich diese Ausbildung schon seit längerem anstrebe, bewerbe ich mich um eine freie Stelle.

Ich bin 20 Jahre alt und habe bereits im Jahr 2009 die Fachoberschulreife (Note 2,4) erworben. Zur Zeit besuche ich das Weiterbildungskolleg Unna, das ich im Sommer dieses Jahres verlassen werde.

Sie beschreiben Ihr Unternehmen als ein Familienunternehmen, das seit mehr als 180 Jahren besteht. Dem würde ich gerne beitreten und meinen Teil dazugeben, indem ich mein Bestes gebe um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Ich bin sehr belastbar, arbeite gerne und bin fleißig. Körperlich fit bin ich dadurch, dass ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe.


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wabbyxs
Gast




Ausbildung Verfahrensmechaniker
29.01.2012 12:13
Für die Einleitung empfehle ich folgenden Absatz:

aufgrund eines Gesprächs mit meinem Cousin, der bei Ihnen als Verfahrensmechaniker angestellt ist, wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Bei meiner anschließend Recherche habe ich auf Ihrer Homepage herausgefunden, dass Sie gern Initiativbewerbungen für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker entgegennehmen. Da ich in diesem Beruf meine berufliche Zukunft sehe, stelle ich mich Ihnen vor.

Ansonsten ist mir das Anschreiben zu inhaltslos. Das Alter steht im Lebenslauf, ebenso die Abschlussnote. Warum du ausgerechnet an diesem Unternehmen interessiert bist, kommt auch nicht zu Geltung. Es gibt schließlich auch andere Familienunternehmen, wo man sich bewerben kann. Das Unternehmen möchte aber auch wissen, was dich gerade an diesem Unternehmen interessiert. Was mir dann noch fehlt, sind Begründungen für die Berufswahl. Wo hast du dich zum Beruf informiert und welche Tätigkeiten gefallen dir besonders gut? Die ganzen aufgeführten Eigenschaften kann man ohne Beleg knicken. Schreibe doch lieber mal hin, wo du bisher dein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick gezeigt hast! Führe mal paar Beispiele an! Die aufgeführten Stärken wollen ebenso begründet werden.

Soweit erstmal ... Rechtschreibung ist dann auch nicht so gut. Da sind noch paar Fehler drin.

W. Abbyxs
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein erstes Bewerbungsschreiben "Bitte um ...Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01