HILFE ! Anschreiben Bürojob - Interessant und ansprechend??!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Passt diese Bewerbung so? Wieder zurück ins Bürobewerbungsschreiben Für die Höhere Berufsschule ...
Autor Nachricht
Icegirl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
HILFE ! Anschreiben Bürojob - Interessant und ansprechend??!
16.02.2012 12:43
Hallo zusammen,

habe damit angefangen eine Bewerbung zu schreiben. Gar nicht so leicht. Aufgrund dessen,dass mein Freund umzieht, muss ich mir nun einen neuen Job suchen.Leider. Nachstehend mein bisher formuliertes Bewerbungsschreiben. Hier wollte ich noch erwähnen, dass ich täglich mit dem Computer arbeite, bzw Excel,Word,Outlook nutze... aber wie soll ich das formulieren?! Wäre super,wenn mir jmd. einen Vorschlag machen kann! Vielen Dank vorab Smile -- Achja, das dreifache "ICh" gefällt mir nicht,Vorschläge?!? (Mich,mir,mich) Format muss natürl. anders ausschauen!!


Name
Anschrift
PLZ und Ort
Tel.:
E-Mail:


Firma XY
Anschrift etc.

Initiativbewerbung als Schifffahrtskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen eine engagierte Schifffahrtskauffrau die teamfähig, zuverlässig , flexibel, strukturiert sowie organisiert arbeitet? Gern möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und diese auch gern erweitern.

Während meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau sowie meiner darauffolgenden Festanstellung habe ich Frachtanfragen erstellt und bearbeitet, Telefonische Kundenbetreuung, Ladungsbuchung und Verarbeitung, Ladungsdisposition, Abrechnung an die Verladerschaft, Erstellung von Konnossementen gemäß diverser Akkreditive sowie Hafenpapiere erstellt und ausgeführt.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen. Da ich mich aus einer ungekündigten Position heraus bewerbe, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen,
XYX


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibfix
Gast




Zu: HILFE ! Anschreiben Bürojob - Interessant und ansprechend??!
16.02.2012 15:28
Hallo Icegirl,

Du hast um einen Vorschlag gebeten und hier kommt er. Was hälst Du von dieser Variante?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine engagierte Schifffahrtskauffrau, die teamfähig, zuverlässig, flexibel, strukturiert sowie organisiert arbeitet. Diese Voraussetzungen erfülle ich und will deshalb gerne mein erworbenes Wissen in den Dienst Ihres Unternehmens einbringen.

Während meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und der darauf folgenden Festanstellung habe ich Frachtanfragen erstellt und bearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die telefonische Kundenbetreuung, Ladungsbuchungen und deren Verarbeitung, Ladungsdispositionen, Abrechnungen für die Verladerschaft, Erstellung von Konnossementen gemäß diverser Akkreditive, sowie Hafenpapiere erstellt und ausgeführt
- unter Anwendung der MS-Office-Programme.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit umzusetzen, um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Unter meiner Handy-Nummer (0123-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Icegirl



Anlagen

PS: Da ich mich aus einer ungekündigten Position heraus bewerbe, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

----------------------------------------------

Achte drauf, dass Du keine Rechtschreibfehler in Deinem Anschreiben hast. Als Bürofrau ist das ein "no go".
Wenn Du diesbezüglich unsicher bist, kannst Deinen kompletten Text hier (www.duden.de - Textprüfung) korrigieren lassen.


Mit lieben Grüßen

Schreibfix

.
Schreibfix
Gast




Zu: HILFE ! Anschreiben Bürojob - Interessant und ansprechend??!
16.02.2012 15:46
Hallo Icegirl,

habe im Mittelteil noch einige Fehler entdeckt. Hier kommt die Korrektur.


"Während meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und der darauf folgenden Festanstellung habe ich Frachtanfragen erstellt und bearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten auch die telefonische Kundenbetreuung, Ladungsbuchungen und deren Verarbeitung, Ladungsdispositionen, Abrechnungen für die Verladerschaft, Erstellung von Konnossementen gemäß diverser ­Akkreditive, sowie das Erstellen und Ausführen der Hafenpapiere - unter Anwendung der MS-Office-Programme."


Bis dann.

Schreibfix
Icegirl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Zu: HILFE ! Anschreiben Bürojob - Interessant und ansprechend??!
16.02.2012 15:47
Hallo,

alles super miteinander verknüft! Mir ist nur noch eine Sache aufgefallen -> Wo habe ich meine Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise gelassen?! Very Happy Die bringe ich da vllt auch noch ein Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibfix
Gast




Zu: HILFE ! Anschreiben Bürojob - Interessant und ansprechend??!
16.02.2012 17:22
Hallo,

"teamfähig" steht doch in der ersten Zeile.


MfG

Schreibfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Passt diese Bewerbung so? Wieder zurück ins Bürobewerbungsschreiben Für die Höhere Berufsschule ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01