Brauche Tipps für eine Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Bereich ...Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?
Autor Nachricht
kharen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1
Brauche Tipps für eine Bewerbung
27.03.2012 21:32
Hallo erstmal,
bin jetzt in der 12. Stufe und bin 18, wollte mich bei Fitness First (Fitnessstudio) im Empfangsbereich bewerben weil ich erfahren hab dass dort möglicherweise ein Platz zu haben ist, habe dort auch mal ein Praktikum gemacht.
Mit der Bewerbung habe ich an sich kein Problem nur finde ich persönlich, dass ich zu wenig reingeschrieben habe was meine Fähigkeiten anbetrifft oder so und wollte fragen ob mir dazu jemand vielleicht Tipps oder Anregungen geben kann. Würde mich sehr freuen wenn euch was einfällt und umso mehr wenns schnell geht weil ich nicht warten wollte bis der Platz belegt ist Smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fitness First Neuss 1
Herr
Rheinstraße
41460 Neuss Neuss, 28.03.2012



Bewerbung für einen Nebenjob im Empfangsbereich

Sehr geehrtere Damen und Herren,

bei einem Gespräch mit einem ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass möglicherweise eine freie Stelle als Aushilfe im Empfangsbereich frei ist. Da ich ihre Einrichtung aufgrund einer Mitgliedschaft und eines Praktikums kenne, welches ich erfolgreich absolviert habe und mir sehr gut gefallen hat, möchte ich mich hiermit für ein die Stelle als Aushilfe im Empfangsbereich bewerben.
Zu Beginn des neuen Schuljahres werde ich die 13. Klasse des Gymnasiums Norf besuchen und werde vorraussichtlich im Sommer 2013 mein Abitur absolvieren.
Ich besitze die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und auf andere Menschen zu zugehen.
Über einen Nebenjob in Ihrem Unternehmen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

N... S....

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Besserwisser II
Gast




Aushilfe Fitnessstudio
28.03.2012 08:14

Zitat:

bei einem Gespräch mit einem ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass möglicherweise eine freie Stelle als Aushilfe im Empfangsbereich frei ist.


Was soll das möglicherweise hier drin. Weg damit. Wenn nichts frei ist und es sich um eine Fehlinfo handelt, wird man dir das schon sagen. Wenn du die Firma ansprichst, dann wird ihr, sie usw. großgeschrieben!

Zitat:

Sehr geehrtere Damen und Herren


Abgesehen von der nicht korrekten Rechtschreibung solltest du eine Person hier eintragen. Wenn du schon ein Praktikum dort gemacht hast, kennst du die doch sicher! Im Empfängerblock steht doch auch "Herr" drin?! Btw. was hast du eigentlich in dem Praktikum gemacht? Mit sowas kannst du inhaltlich das Anschreiben auffüllen. Dadurch hebst du dich schließlich von Mitbewerbern, die es generell immer gibt, ab.

Zitat:

Zu Beginn des neuen Schuljahres werde ich die 13. Klasse des Gymnasiums Norf besuchen und werde vorraussichtlich im Sommer 2013 mein Abitur absolvieren.


Was meinst du mit voraussichtlich? Klingt so, als wenn du nicht weißt, ob du das auch schaffst.

Zitat:

Ich besitze die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und auf andere Menschen zu zugehen.


Diese Fähigkeiten hat so ziemlich jeder andere Bewerber auch. Wie gesagt, ich würde hier voll auf das Praktikum setzen!

Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie


Anlagen werden nicht einzeln aufgelistet. Das Wort "Anlagen" an sich genügt vollkommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Bereich ...Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46