Bewerbung für ein Praktikum im Personal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ElektronikerBewerbungsschreiben - alles so ok?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Praktikum im Personal
30.03.2012 16:12
Hallo ihr Lieben,

wäre super, wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem "Werk" schreiben könntet. Vielen vielen Dank schon mal und ein schönes WE


Bewerbung als Praktikantin für den Bereich Personal

Sehr geehrte Frau XXX,

„die wertvollste Investition überhaupt, ist die in den Menschen.“ Den kostbaren Beitrag den die Personalabteilung hierbei für die Mitarbeiter und das Unternehmen leistet, würde ich gerne im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums in den XXC kennenlernen.

Derzeit studiere ich im dritten Semester Business Management an der XXX mit den Schwerpunkten Personal und Organisation, Marketing sowie Unternehmensgründung und –wachstum. Bereits im Bachelorstudium wurde mein Interesse insbesondere für den Bereich Personal geweckt, weshalb ich mich in der Bachelorthesis dem „XXX“ gewidmet habe. Meine theoretischen Kenntnisse würde ich nun gerne in ihrem Unternehmen einbringen und blicke gespannt den Herausforderungen in der Praxis entgegen. Die XXX sind für mich als Arbeitgeber in besonderem Maße attraktiv aufgrund der nachhaltigen Unternehmensführung, der internationalen Ausrichtung sowie den flachen Hierarchien.

Im Zuge der Praktika wurde mir eine engagierte und selbständige Arbeitsweise bestätigt. Mit der Arbeit in einem Team bin ich aufgrund zahlreicher Gruppenarbeiten im Rahmen meines Studiums vertraut. Durch die Arbeit auf Messen und zahlreiche Vorträge im Rahmen des Studiums verfüge ich zudem über gute kommunikative Fähigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lerien
Gast




Bewerbung als Praktikantin Personal
01.04.2012 14:07