Bewerbung für ein Praktikum im Personal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ElektronikerBewerbungsschreiben - alles so ok?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Praktikum im Personal
30.03.2012 16:12
Hallo ihr Lieben,

wäre super, wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem "Werk" schreiben könntet. Vielen vielen Dank schon mal und ein schönes WE


Bewerbung als Praktikantin für den Bereich Personal

Sehr geehrte Frau XXX,

„die wertvollste Investition überhaupt, ist die in den Menschen.“ Den kostbaren Beitrag den die Personalabteilung hierbei für die Mitarbeiter und das Unternehmen leistet, würde ich gerne im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums in den XXC kennenlernen.

Derzeit studiere ich im dritten Semester Business Management an der XXX mit den Schwerpunkten Personal und Organisation, Marketing sowie Unternehmensgründung und –wachstum. Bereits im Bachelorstudium wurde mein Interesse insbesondere für den Bereich Personal geweckt, weshalb ich mich in der Bachelorthesis dem „XXX“ gewidmet habe. Meine theoretischen Kenntnisse würde ich nun gerne in ihrem Unternehmen einbringen und blicke gespannt den Herausforderungen in der Praxis entgegen. Die XXX sind für mich als Arbeitgeber in besonderem Maße attraktiv aufgrund der nachhaltigen Unternehmensführung, der internationalen Ausrichtung sowie den flachen Hierarchien.

Im Zuge der Praktika wurde mir eine engagierte und selbständige Arbeitsweise bestätigt. Mit der Arbeit in einem Team bin ich aufgrund zahlreicher Gruppenarbeiten im Rahmen meines Studiums vertraut. Durch die Arbeit auf Messen und zahlreiche Vorträge im Rahmen des Studiums verfüge ich zudem über gute kommunikative Fähigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lerien
Gast




Bewerbung als Praktikantin Personal
01.04.2012 14:07
Ich an deiner Stelle würde noch einige deiner theoretischen Kenntnisse direkt aufführen. Also schreib mal 2 Beispiele hin, damit der Leser sich einen detaillierteren Eindruck von deiner Eignung (und deinem Nutzen für die Firma!) machen kann. So ist das zu allgemeingehalten.

Weiterhin fehlt noch die Angabe, woher du weißt, das die Firma Praktika anbietet. Du hast doch bestimmt vorher nachgefragt oder dich irgendwo erkundigt.

Zwischen dem Betreff und der Anrede werden zwei Zeilen freigelassen. Einige Kommafehler sind auch im Text vorhanden. Möglichkeitsformen, wie das würde, haben in einem Anschreiben übrigens nichts verloren. Eine Angabe, wann das praktikum beginnen soll und welche Dauer angestrebt wird, fehlt ebenfalls.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als ElektronikerBewerbungsschreiben - alles so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52