Hochschulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin (brauch eure hilfe ...Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, ...
Autor Nachricht
asli28
Gast




Hochschulpraktikum
11.06.2013 14:28
hii leute,
kann jmd meine bewerbung kontrollieren.
Vielen dank!

Sehr geehrte/r xxx,

auf der Suche nach einer anspruchsvollen und lehrreichen Stelle für mein Praxissemester wurde ich von meiner Hochschule auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam.

Als international agierendes Unternehmen im Schienenverkehr stellt die xxx für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine umfassenden theoretischen Erkenntnisse in der Raum- und Netzplanung erweitern möchte. Da das beschriebene Aufgabengebiet zudem eine ideale Fortsetzung meines angestrebten Berufsweg darstellt.

Derzeit befinde ich mich im 4. Semester und habe erfolgreich mein Grundstudium abgeschlossen. Im Laufe meines verkehrsbetriebswirtschaftlichen Studiengangs an der Hochschule Heilbronn habe ich in meiner Seminararbeit mich schwerpunktmäßig mit der Bahnreform befasst und mein ausgeprägtes Interesse am Schienenverkehr entdeckt, vor allem die Vernetzung der Bahnhöfe stellen ein Drehkreuz für Personen und Fracht dar, wodurch eine gute Organisation und Planung unabdingbar ist.

Neben meine theoretischen Kenntnisse verfüge ich über fundierte MS-Office und in Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse. Durchsetzungsstärke und Einsatzfreude in der Verkehrspolitischen Themen konnte ich bereits während meines Aufenthalts an der Theodor- Heuss- Akademie mehrfach unter Beweis stellen.

Für das Praktikum stehe ich Ihnen am 1.09.13 bis 1.03.14 zur Verfügung.

Von meiner Eignung möchte ich Sie gerne persönlich überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Hochschulpraktikum
15.06.2013 17:45
Hallo asli28,

was mich jetzt zunächst einmal interessiert: das Stellenprofil der Anzeige, um zu sehen, in wie weit dein Anschreiben überhaupt auf den Bedarf zugeschnitten ist.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin (brauch eure hilfe ...Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurzbewerbung Hochschulpraktikum gast1245 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 01.07.2014 02:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Hochschulpraktikum limpi90 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.05.2014 14:49
Keine neuen Beiträge Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.03.2013 23:25