Lebenslauf: Fragen und Probleme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
aus familieren und persönlichen Gründen, große ...Gehört das in einen Lebenslauf?
Autor Nachricht
j89
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 5
Lebenslauf: Fragen und Probleme
28.05.2016 11:51
Liebe Leute!

gerade bewerbe ich mich in einem Supermarkt um Aushilfejob und ich habe ein paar problemen bei der Lebenslauf-Gestaltung.
Ich habe jahrelang (erstes mal im 2010) im sommer- und winterferien in zwei firmen als aushilfe und allrounder im büro gearbeitet. wie gesagt, das waren nur aushilfe-jobs und ich hatte keine sonderfunktion/aufgaben.

ich habe so viel unterschiedliche lebenslauf muster gesehen (und tipps zur gestaltung gelesen), dass ich mir jetzt nicht mehr sicher bin wie ich es formulieren sollte.

kann ich es so schreiben:

Seti 04/2015 Neue Firma, Stadt – Lernhilfe
07/2014 - 09/2014 Firma A, Stadt – Aushilfe im Verkauf
02/2014 Firma B, Stadt – Allrounder
07/2013 – 08/2013 Firma A, Stadt – Aushilfe im Verkauf
02/2013 Firma B, Stadt – Allrounder
07/2012 – 09/2012 Firma A, Stadt – Aushilfe im Verkauf
02/2012 Firma B, Stadt – Allrounder
11/2011 – 12/2011 Firma C, Stadt – Interviewerin Marktforschung
07/2011 09/2011 Firma A, Stadt – Aushilfe im Verkauf
02/2011 Firma B, Stadt – Allrounder
07/2010 – 09/2010 Firma A, Stadt – Aushilfe im Verkauf

oder so:

02/2011 Firma B, Stadt
– Allrounder
07/2010 – 09/2010 Firma A, Stadt
– Aushilfe im Verkauf

oder lieber so:

07/2010 – 09/2010 Aushilfskraft bei der Firma A, Stadt
– Kundenberatung
-Warennahme,- presentation und – pflege
- Reinigung der Filiale



in der Firma A habe ich als Aushilfe im Verkauf gearbeitet (meine aufgaben waren meistens Kundenberatung, Warennahme,- presentation und – pflege und auch das Reinigung der Filiale, was ich schon im Lebenslauf geschrieben habe). Soll ich als der Berufsbezeichnung nur Aushilfe oder besser Aushilfe im Verkauf schreiben?

in Firma B war ich Allrounder im Büro (ich hatte keine genau definierte Aufgaben bzw. i habe alles von aufräumen bis zum kundenbetreuung gemacht). soll ich hier als Berufsbezeichnung Allrounder im Büro, oder lieber Büroaushilfe schreiben? Was kommt besser vor, wenn ich mich jetzt um Aushilfe-job im supermarkt bewerbe?

und muss ich bei den beiden tätigkeiten auch Aufgaben angeben, oder sind diese für einen Aushilfejob nicht notwendig? Wenn ja, muss ich sie jedes mal (bei jedem Jahr) wiederholen oder nicht?

Danke für Ihre Hilfe!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

shop-pma
Gast




Zu: Lebenslauf: Fragen und Probleme
06.06.2016 07:12
Den Teil:

07/2010 – 09/2010 Aushilfskraft im Verkauf bei der Firma A, Stadt
– Kundenberatung
- Warennahme,- präsentation und – pflege
- Reinigung der Filiale


finde ich am Besten. Du clusterst deinen Lebenslauf (im Hinblick auf den beruflichen Werdegang) nach dem Unternehmen. Das Unternehmen wird also nur 1x aufgeführt und dem ordnest du die Zeiträume, wo du dort tätig gewesen bist, unter. Gestalterisch ist das auch zu lösen. Dann führst du links halt mehrere Zeiten auf.
j89
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 5
Zu: Lebenslauf: Fragen und Probleme
06.06.2016 08:12
Hallo!

danke für deine Hilfe!
also,( nur um sicher zu sein, dass ich alles richtig verstanden habe), so sollte dass aussehen:

11/2012 - 12/2012
11/2011 - 12/2011
11/2010 - 12/2010 Firma B, Stadt
funkrion a
funktion b

07/2012 - 10/2012
07/2011 - 10/2011
07/2010 - 9/2010 Firma A, Stadt
Funkton a
Funktion b
Funktion

oder

07/2012 - 10/2012 Firma A, Stadt
07/2011 - 10/2011 funktion a
07/ 2010 - 10/2010 b
c


(hier kann ich text nicht gestalten: die funktionen/aufgaben sollten, natürlich unetr der firma und nicht unter jahren stehen)

es tut mir leid, ich weiß, dass i blöde fragen stelle, aber ich kenne mich wirklich nicht aus Sad(

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannDat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 4
Zu: Lebenslauf: Fragen und Probleme
28.06.2016 07:09
Ich würde den Lebenslauf auch wie oben bereits beschrieben clustern, dass sieht besser aus und zeigt übersichtlich welche Kompetenzen du bisher sammeln konntest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
aus familieren und persönlichen Gründen, große ...Gehört das in einen Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11