Lebenslauf in Aufsatzform

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehört das in einen Lebenslauf?Studienwechsel nach 1 Semester
Autor Nachricht
Ricardo123456
Gast




Lebenslauf in Aufsatzform
23.05.2016 22:03
Kann jemand noch mal drüber schauen?


Mein Name ist ---------, ich bin am 00.00.1900 in ----- geboren und ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit. Aktuell wohne ich in der -------straße 7 in 00000 -------. Mein Schulischer Werdegang beginnt als Grundschüler, 2005 in der ------- Schule in -------, diese besuchte ich bis 2009. Im gleichen Jahr (2009) bin ich dann auf den Realschulzweig der -------schule in --------- gewechselt. Hier lernte ich neben meiner ersten Fremdsprache Englisch, auch Französisch. Durch meine sehr guten Leistungen in der Realschule, wechselte ich im Jahr 2013 auf das Internat der -------schule in ---------. Dort war ich im Gymnasialen Zweig und brachte stetig gute Leistungen. Meine Sportlichkeit konnte ich dort sehr gut ausleben. Ich nahm an der Fußball AG und am Ausdauertraining der -------schule teil und ging nebenbei zwei Mal in der Woche zum Fußballtraining beim TSV -------. Für die --------schule nahm ich zudem an mehreren 5-10 Kilometer Läufen teil und belegte immer eine Sehr gute Platzierung. Darüber hinaus erzielte ich bei den Bundesjugendspielen in den letzten Jahren immer die Ehrenurkunde. 2014 begann ich neben der Schule das erste Modul (Film und Animation) der Ausbildung Medien- und gestaltungstechnischer Assistent, dieses habe ich dann auch absolviert. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Physik und Mathe. Zudem besitze ich fortgeschrittene Kenntnisse im IT-Bereich (MS-Office, Adobe, Blender, Photoshop, Lightworks).
Im Jahr 2015 machte ich dann den Realschulabschluss, indem ich an den Realschulabschlussprüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch teilnahm. Mein Notendurschnitt des Gymnasialen Zeugnisses beträgt 2,2. Im Juli 2015 musste die ---------schule dann leider schließen und ich bekam bedauerlicher Weise so kurzfristig keinen Schulplatz im gleichen Jahr für die Gymnasiale Oberstufe in ----------Stadt. Seit Juli 2015 spiele ich aktiv bei den A-Junioren der Kreisliga A, drei Mal die Woche im Fußballverein für den TUS ---------. Von September 2015 bis Oktober 2015 machte ich eine Sprachreise zu meiner Tante nach Kanada und habe so meine Englisch Kenntnisse verbessert. Im Januar 2016 begann ich zudem mit dem Führerschein der Klasse B. Des Weiteren habe ich verschiedene Schulpraktika absolviert. Hierfür besuchte ich 2 Wochen den Kindergarten in --------- und ein Labor für Zahntechnik in ----------. Nun versuche ich mich beruflich zu orientieren und besuchte daher bereits einige Ausbildungsmessen sowie im April die Ausbildungsmesse am Frankfurter Flughafen und wurde dort sehr gut von einem Beamten der Bundespolizei beraten. Dieses Gespräch hat bei mir sehr großes Interesse an dem Beruf Bundespolizist geweckt und mir gezeigt das dieser Beruf genau meinen Vorstellungen entspricht.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amseau
Gast




Lebenslauf in Aufsatzform
19.07.2016 12:43
Die Grundschule kann entfernt werden. Das interessiert den Leser nicht.

Hast du den Führerschein begonnen oder auch erhalten? So nebenher, der Führerschein wird nur erwähnt, wenn er für irgendwas benötigt wird.

Du hast 2015 an den Realschulabschlussprüfungen teilgenommen. Hast du daraus hervorgehend auch die Prüfung geschafft? Ich verstehe an dieser Stelle die Aussage mit der Schließung der Schule nicht. Ich meine, wenn du die Schule abgeschlossen hast, brauchst du die Schule doch nicht mehr. Oder wolltest du noch die Allgemeine Hochschulreife machen? Verd***t, bei wem bewirbst du dich hier eigentlich mit dem Lebenslauf? Der Lebenslauf wird auf den "Leser" zugeschnitten, deswegen wäre diese Information sehr hilfreich gewesen.

Vom Schreibstil ist der Lebenslauf, manchmal etwas ausschweifend, aber ganz okay.

Viele Grüße vom Amseau
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehört das in einen Lebenslauf?Studienwechsel nach 1 Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11