Zweite Ausbildung, IT-System-Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
Autor Nachricht
Salvatore89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 2
Zweite Ausbildung, IT-System-Elektroniker
18.11.2013 13:45
Hallo,
ich, 24, möchte zum nächsten Jahr eine zweite Ausbildung beginnen.

Eine Ausbildung als Fachlagerist habe ich bereits hinter mir, welche ich mit "sehr gut" absolviert habe.

Leider gefällt mir diese Beruf nun absolut gar nicht, habe bereits zwei Firmen hinter mir, dort war man einfach der "Depp für alles".
Außerdem fordert mich dieser Beruf in keinster Weise.

Wie auch immer, nun möchte ich eine zweite Ausbildung beginnen, daher wollte ich nochmal über mein Anschreiben schauen lassen

Zitat:

XXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXX

18. November 2013 (steht eigentlich ganz rechts)


Bewerbung als IT-System-Elektroniker
Arbeitsagentur Referenznummer: XXXXXXXXXXXXX


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXX,

Sie suchen einen loyalen Mitarbeiter mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude am Arbeiten? Ich bin mir sicher, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

In meiner Freizeit habe ich mich bereits häufig mit Fehleranalysen an privaten Systemen, Reparaturen sowie zahlreichen Zusammenstellungen von Computern beschäftigt.
Da mir diese Tätigkeiten große Freude bereiten, möchte ich dieses Hobby zu meinen Beruf machen.

Meine erste Ausbildung zum Fachlageristen habe ich erfolgreich abgeschlossen.
Nach einigen Versuchen, mich in diesem Berufsfeld einzuleben, strebe ich nun eine berufliche Neuorientierung an, da dieser Beruf nicht meinen Vorstellungen und Interessen entspricht.

Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Loyalität sowie Eigenmotivation zeichnen mich besonders aus, außerdem ist es mir möglich, in kürzester Zeit Neues zu erlernen und selbstständig umzusetzen.

Der Führerschein und ein eigener PKW machen mich zeitlich unabhängig.

Gerne trage ich zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens bei und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Über Verbessrungsvorschläge freue ich mich

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





IT-System-Elektroniker
18.11.2013 15:21
Die Einleitung ist zu allgemeingehalten. Beziehen Sie mehr das Unternehmen ein und schreiben Sie, warum Sie gern Ihre Ausbildung in diesem Betrieb absolvieren möchten.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum Sie Ihre Ausbildung absolviert haben, wenn doch kein Interesse besteht. Der Grund für den Ausbildungswechsel (Hobby zum Beruf machen) ist mir etwas dünn. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Ausbildungsberuf auseinandergesetzt haben. Wo haben Sie sich denn eigentlich überall informiert? Nicht dass Sie wieder eine Ausbildung "ohne Interesse" machen.

Die genannten Softskills müssten noch am Beispiel begründet werden.

Warum Sie Führerschein und Pkw angeben, ist mir nicht klar. Ist das hier mit Reisebereitschaft auf eigene Kosten verbunden?

Die Arbeitsagentur als Fundort zu nennen, ist nicht vorteilhaft. Besser wäre es, wenn Sie vorab mal durchklingeln und sich dann auf diese Kontaktaufnahme beziehen.

Viel Erfolg!
Salvatore89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 2
Re: IT-System-Elektroniker
18.11.2013 16:29
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Die Einleitung ist zu allgemeingehalten. Beziehen Sie mehr das Unternehmen ein und schreiben Sie, warum Sie gern Ihre Ausbildung in diesem Betrieb absolvieren möchten.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum Sie Ihre Ausbildung absolviert haben, wenn doch kein Interesse besteht. Der Grund für den Ausbildungswechsel (Hobby zum Beruf machen) ist mir etwas dünn. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Ausbildungsberuf auseinandergesetzt haben. Wo haben Sie sich denn eigentlich überall informiert? Nicht dass Sie wieder eine Ausbildung "ohne Interesse" machen.

Die genannten Softskills müssten noch am Beispiel begründet werden.

Warum Sie Führerschein und Pkw angeben, ist mir nicht klar. Ist das hier mit Reisebereitschaft auf eigene Kosten verbunden?

Die Arbeitsagentur als Fundort zu nennen, ist nicht vorteilhaft. Besser wäre es, wenn Sie vorab mal durchklingeln und sich dann auf diese Kontaktaufnahme beziehen.

Viel Erfolg!



Vielen Dank schonmal.

Die Ausbildung habe ich absolviert, da zu Beginn uns Azubis eingerede wurde, wie toll und wichtig dieser Beruf sei.
Nach einem Jahr habe ich dann gemerkt, dass der Beruf kein wirkliches Wissen fordert, oder mich überhaupt in irgendeiner Weise fordert. Da diese Ausbildung nur 2 Jahre gedauert hat, habe ich diese dann abgeschlossen um eine Ausbildung in der Tasche zu haben.

Fühererschein war bei vielen Stellenangeboten als "zwingend erforderlich" angegeben.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11