Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann für BüromanagementPraktikum als ...
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung
19.03.2017 19:26
Könnte ihr mir bitte ein paar Tipps geben wegen meiner Bewerbung. Wäre nett..Positive und positive.

Dankeschön.

=======================================



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print


Sehr geehrte Frau -------

der Besuch Ihrer Internetseite, die mich besonders durch das ansprechende Design, das moderne Gestaltungselement mit der der Vermittlung von Information verbindet, bekräftigte meinen Wunsch meine berufliche Zukunft in Ihrer Firma zu beginnen.

Derzeit besuche ich die Wirtschaftsschule in ----- die ich voraussichtlich im Sommer 2018 mit der mittleren Reife beenden werde. Ferner habe ich aufgrund des schwierigen Lehrstellenmarktes auch ein Betriebspraktikum als Industriemechaniker bei der Firma ----- in …... absolviert.

Als angehender Mediengestalter kann ich die Aufgaben übernehmen, die mich herausfordern und Spaß bereiten. Denn schon seit meinen ersten Schuljahren beschäftige ich mich in der Theorie und Praxis mit der Fotografie und der digitalen Bearbeitung von Bildern mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ferner Textildruck, Folienbeschreibung und die Gestaltung von Flyern und gelegentlich die Gestaltung von Internetseiten.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, ehrlicher und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt und Verantwortung übernimmt. Meine Stärken sehr ich in meiner Flexibilität, Belastbarkeit und meinem vielseitigen Interesse. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsaufgabe, finde mich zügig in neuen Situationen zurecht und erledige meine Arbeiten konzentriert, präzise und ausdauernd.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über eine Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
Lebenslauf
Praktikumsnachweis
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Anschreiben als Mediengestalter - Ausbildung
20.03.2017 21:35
- Nennen Sie den Fundort der Annonce im Betreff (zweite Zeile)
- Tragen Sie den gewünschten Beginn der Ausbildung in den Betreff ein (erste Zeile)
- in der Einleitung könnten Sie etwas spezifischer dazu werden, warum Sie dort lernen wollen; auch andere Firmen haben hübsche Webseiten
- "voraussichtlich" zeugt von Unsicherheit, daher sollte dieses Wort generell in einer Bewerbung vermieden werden
- das Betriebspraktikum als Industriemechaniker brauchen Sie nicht zu nennen, außer Sie erhoffen sich davon einen positiven Effekt
- je nachdem, wo Sie sich bewerben, könnten Sie etwas mehr auf die Erstellung Ihrer Internetseiten eingehen; vielleicht können Sie auch Referenzen nennen
- bei dem Text mit den Softskills vermissen ich glaubhafte Begründungen; der wird in dieser Form überlesen
- die Anlagen brauchen Sie nicht einzeln aufzuführen

Die Firma kommt in Ihrem Schreiben zu kurz. Arbeiten Sie an einer Begründung. Sowas will jedes Unternehmen gern wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann für BüromanagementPraktikum als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43