Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikum mit anschließender ...Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte ...
Autor Nachricht
MichiT2
Gast




Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print
15.11.2017 11:24
Hallo liebe Community. Vielleicht kann sich einer mal meine Bewerbung für eine Ausbildung zum Mediengestalter anschauen und mir ein paar Tipps/Feedback geben.

Zitat:


Bewerbung als Auszubildenden Mediengestalter Digital & Print - Fachrichtung Gestaltung & Technik - Schwerpunkt Digital

Sehr geehrte Frau XY,

schon immer habe ich mich für Digitale- und Printmedien interessiert und habe mir deswegen privat autodidakt bereits einiges an Kenntnissen im Umgang mit der Adobe Creative Suite aneignen können. Nun möchte ich diesen Beruf ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print absolvieren.

Im Jahr 2013 schloss ich meine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel ab und seit dem arbeite ich in dieser Branche. Während meiner Ausbildung lernte ich bereits Geschäftsprozesse erfolgsorientiert zu steuern, mit Marketingkonzepten Kunden zu binden und Kunden im Servicebereich zu betreuen.

Mein Profil runde ich als offener, selbstbewusster, engagierter Teamplayer mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und hoher Leistungsbereitschaft ab. Die Stelle als Auszubildenden Mediengestalter bietet mir nicht nur die Möglichkeit eine noch fundierte, sondern auch praktische Wissensbasis aufzubauen. Dieser Herausforderung will ich mich gerne stellen und mein Wissen, meinen Ehrgeiz und meine schnelle Lernfähigkeit in Ihrem Hause mit einbringen.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie einen motivierten Mitarbeiter erwarten, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch, bei dem offene Fragen geklärt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Michael X

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print
16.11.2017 07:23
Hallo Michi,

den Titel deines Themas habe ich konkretisiert, sprich geändert. Anbei nun ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Auszubildenden Mediengestalter Digital & Print - Fachrichtung Gestaltung & Technik - Schwerpunkt Digital


Erweitere den Betreff um den Beginn der Ausbildung und die Annonce.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print - Fachrichtung Gestaltung & Technik - Schwerpunkt Digital an 09/2018; Ihre Annonce auf ... vom ...

Der Betreff kann sich über zwei Zeilen erstrecken.

Zitat:

Nun möchte ich diesen Beruf ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print absolvieren.


Warum hast du dir denn das Unternehmen rausgesucht? Gibt es etwas, was dich speziell an diesem Unternehmen reizt? Warum willst du deine Ausbildung unbedingt hier absolvieren?

Zitat:

Während meiner Ausbildung lernte ich bereits Geschäftsprozesse erfolgsorientiert zu steuern, mit Marketingkonzepten Kunden zu binden und Kunden im Servicebereich zu betreuen.


Inwiefern ist das wichtig für die Ausbildung? Begründe den Mehrwert dieser Eigenschaften für die Ausbildung. Weiterhin würde mich interessieren, was dich nun zur Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print bewogen hat. Gibt es einen Auslöser? Ich meine, warum hast du erst eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht? Das geht doch jetzt in eine andere Richtung, oder?

Zitat:

Die Stelle als Auszubildenden Mediengestalter bietet mir nicht nur die Möglichkeit eine noch fundierte, sondern auch praktische Wissensbasis aufzubauen.


Das beantwortet die Frage nicht, warum du JETZT eine NEUE Ausbildung starten willst. Auch die Begründung für die Berufswahl fehlt mir noch. Welche Tätigkeiten reizen dich denn an dem Beruf? Zeige, dass du dich mit dem Beruf und dem Anforderungsprofil auseinandergesetzt hast. So nebenher, was machst du eigentlich in deiner Freizeit mit der Adobe Creative Suite?

Den Abschluss kannst du dann auf zwei Zeilen zusammenkürzen. 3 Zeilen sind nicht nötig.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikum mit anschließender ...Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10