Anschreiben Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Schulabbruch in der Bewerbung kenntlich ...Bewerbung als IT-Systemkaufmann
Autor Nachricht
zizu888
Gast

Anschreiben Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau
12.03.2013 13:56
Ich brauche eure Meinungen/ Vorschläge. Vielen Dank im Voraus! LG Zita

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe ich
mich deshalb bei Ihnen als auszubildende Personaldienstleistungskauffrau.

Als derzeitige Master Student mit dem Schwerpunkt Personalwesen (Fernstudium) möchte meine theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen in der Personalarbeit kombinieren und weiterentwickeln.
Die Kreativität bei der Umsetzung von Lösungen, freundliches Kontaktwesen und die Chance meine Organisationsfähigkeit und Sprachkenntnisse anzuwenden spielten in meinen früheren Arbeitsstellen eine Hauptrolle. Aus diesem Grund strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an.

Zu meinen Stärken zählen hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie meine Fremdsprachenkenntnisse.
Meine Erfahrungen im IT Bereich, Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache, kann ich auch als Vorteil auflisten.

Mit Freude würde ich Ihnen persönlich meine Fähigkeiten präsentieren.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

XY

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sarenna.maelia
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Anschreiben Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau
16.03.2013 11:23
Hi!

Die Einleitung finde ich nicht gelungen. Du bewerbst dich, weil du die Stellenanzeige gelesen hast, und das auch noch "mit großem Interesse". Da wärst du bei mir schon raus. Gehe doch mal etwas kreativer vor und führe auf, welche Dinge dir KONKRET so positiv aufgefallen sind. Da kannst du ruhig mal ein Beispiel nennen. Kernkompetenzen bzw. bei der Ausbildung die Interessen kannst du auch in der Einleitung unterbringen. Lies dir dazu mal den Abschnitt Einleitung im Artikel Bewerbungsanschreiben durch.

Deinen Ansprechpartner müsstest du in die Anrede einsetzen. Wenn die Person in der Stellenanzeige nicht genannt wird, frag nach.

Als derzeitige Master Student mit dem Schwerpunkt Personalwesen (Fernstudium) möchte meine theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen in der Personalarbeit kombinieren und weiterentwickeln.

Wie ist das hier gemeint? Möchtest du die Ausbildung neben deinem Fernstudium durchführen oder bist du bis zum Ausbildungsbeginn mit dem Fernstudium fertig? Für wann ist denn eigentlich der Ausbildungsbeginn geplant?

Die Kreativität bei der Umsetzung von Lösungen, freundliches Kontaktwesen und die Chance meine Organisationsfähigkeit und Sprachkenntnisse anzuwenden spielten in meinen früheren Arbeitsstellen eine Hauptrolle. Aus diesem Grund strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an.

Wo sind denn die Einsatzgebiete bspw. der Sprachkenntnisse in der Ausbildung zu sehen?

Zu meinen Stärken zählen hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie meine Fremdsprachenkenntnisse.
Meine Erfahrungen im IT Bereich, Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache, kann ich auch als Vorteil auflisten.

Das ist im Wesentlichen ein Wiederholung des vorherigen Absatzes. Insofern nichts neues. Auch hier fehlt mir der direkte Bezug der Eigenschaften zu der Ausbildung. In dem Fernstudium hast du doch bestimmt auch sehr viele Fachkenntnisse erworben. Nenne doch mal einige.

Für den Abschluss empfehle ich:
Gern werde ich mich Ihnen persönlich mit meinen Fähigkeiten präsentieren. Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Das Komma nach der Grußformel verstehe ich nicht. Warum ist das dort gesetzt worden?

Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaques89
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Anschreiben Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau
17.03.2013 11:05
Die Einleitung finde ich nicht gelungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wie Schulabbruch in der Bewerbung kenntlich ...Bewerbung als IT-Systemkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen