Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium Bachelor of ...Bewerbung um Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Annolininuss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Negast
Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte
10.02.2014 11:00
Hallo,
da ich zur Zeit niemanden hier habe der mein Anschreiben gegenlesen könnte, bitte ich euch das zu tun ...
DANKe
Annoliniuss

_____________________________________________________________________
Hier fehlen meine Adressdaten, da in Kopfzeile verfasst.


Tierklinik-Tierheim GmbH Negast, 10.02.2014
Thierfelderstraße 19
18059 Rostock





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tiermedizinische Fachangestellte; Telefonat vom 07.02.


Sehr geehrte Frau Degner,

ich freue mich ganz besonders mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu bewerben, da die Tierklinik Rostock meine erste Wahl als Ausbildungsstätte ist und ich nach meinem Biologie-Studium endlich auch praktisch mit Tieren arbeiten möchte.

Da ich gerne Teil eines vielfältigen Teams bin, weckt die Größe der Klinik besonderes Interesse in mir. Ebenso anziehend wirken die Patenschaft mit dem Rostocker Zoo sowie der Zusammenschluss mit dem Tierheim auf mich. Des Weiteren freue ich mich über die Spezialisierung auf Hunde und Katzen. Mit beiden Arten sowie mit vielen anderen Kleintieren bin ich schon seit jüngster Kindheit vertraut.

Neben meiner Liebe zu Tieren zeichnet mich ein schnelles lösungsorientiertes Handeln aus
– auch in unbekannten Situationen. Neben diesem Blick für das Wesentliche, geht aber das weniger Offensichtliche nicht verloren, so verfüge ich über ein großes Einfühlungsvermögen in Mensch und Tier, was bei jedem Kontakt mit den Kunden und Tieren, sowohl vor als auch nach den Behandlungen, von Nöten ist.

Durch ein Praktikum in einer ländlichen Kleintierpraxis weiß ich, wie wohl ich mich in dem Beruf fühle. Ich möchte nichts anderes machen als mit Tieren zu arbeiten.
Mein Bestes zu geben ist für mich selbstverständlich. Mir gestellte Aufgaben erledige ich mit großer Sorgfalt. Sie gewinnen mit mir eine motivierte und organisatorisch starke Auszubildende, die sich auch vor niederen Arbeiten nicht scheut.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder an einem Probetag persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen,

YXZ

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte
10.02.2014 11:22
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tiermedizinische Fachangestellte; Telefonat vom 07.02.
<- Bewerbung um eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten
Unser Telefonat vom 07.02.2014


Sehr geehrte Frau Degner,

da die Tierklinik Rostock meine erste Wahl als Ausbildungsstätte ist und ich nach meinem Biologie-Studium endlich auch praktisch mit Tieren arbeiten möchte, stelle ich mich Ihnen vor.

Gern bin ich Teil eines vielfältigen Teams. Daher weckt die Größe Ihrer Klinik besonderes Interesse in mir. Ebenso anziehend wirken die Patenschaft mit dem Rostocker Zoo sowie der Zusammenschluss mit dem Tierheim auf mich. Des Weiteren freue ich mich über die Spezialisierung auf Hunde und Katzen. Mit beiden Arten sowie mit vielen anderen Kleintieren bin ich schon seit jüngster Kindheit vertraut.

Neben meiner Liebe zu Tieren zeichnet mich ein schnelles lösungsorientiertes Handeln aus – auch in für mich neuen Situationen. Neben diesem Blick für das Wesentliche, halte ich auch das weniger Offensichtliche im Blick. So verfüge ich über ein großes Einfühlungsvermögen in Mensch und Tier, was bei jedem Kontakt mit den Kunden und Tieren, sowohl vor als auch nach den Behandlungen, von Nöten ist.

Durch ein Praktikum in einer ländlichen Kleintierpraxis weiß ich, wie wohl ich mich in dem Beruf fühle. Ich möchte nichts anderes machen als mit Tieren zu arbeiten. Mein Bestes zu geben ist für mich selbstverständlich. Mir gestellte Aufgaben erledige ich mit großer Sorgfalt. Sie gewinnen mit mir eine motivierte und organisatorisch starke Auszubildende, die sich auch vor niederen Arbeiten nicht scheut. <- Belegen Sie Softskills anhand von praktischen Beispielen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder an einem Probetag persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen, <- Entfernen Sie das Komma.

Ist denn das eigentlich die normale Reihenfolge.
1. Biologie studieren
2. Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte abolvieren?
Annolininuss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Negast
Zu: Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte
10.02.2014 11:43
danke!

Ich habe leider nicht mit der angesprochenen Frau geredet, daher wollte ich nicht "Unser Telefonat" schreiben, sondern nur Telefonat.

Wie stehts denn mit dem Gesamt-Eindruck des Anschreibens?

Da aus meinem Lebenslauf viele praktische Arbeiten und ja auch das Studium hervorgehen, scheue ich mich dieses alles nochmal im Anschreiben anzugeben, als wenn der Tierarzt nicht lesen könnte ...

Am liebsten würde ich schreiben, glauben Sie mir, Ich bin die Richtige für diesen Job ....
aber das geht nicht, daher druckse ich mit diesen förmlichen Redewendungen herum.

Was ist normal? Ich habe Abitur, da habe ich damals studiert. Heute will ich eine Ausbildung machen. Mit einem Bio-Studium kommt man nicht weit, wenn man nicht wirklich Professor werden will etc. ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annolininuss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Negast
Zu: Anschreiben Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte
10.02.2014 12:15
Vielen Dank, lieber Gast.
Ich habe die Änderungen übernommen und finde das Anschreiben jetzt sehr viel stimmiger!!
Sehen Sie das genauso?
Kommafehler???



Tierklinik-Tierheim GmbH Negast, 10.02.2014
Thierfelderstraße 19
18059 Rostock





Bewerbung um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Unser Telefonat vom 07.02.


Sehr geehrte Frau Degner,

da die Tierklinik Rostock meine erste Wahl als Ausbildungsstätte ist und ich nach meinem Biologie-Studium endlich auch praktisch mit Tieren arbeiten möchte, stelle ich mich Ihnen vor.

Gern bin ich Teil eines vielfältigen Teams. Daher ruft die Größe der Klinik besonderes Interesse in mir hervor. Ebenso anziehend wirken die Patenschaft mit dem Rostocker Zoo sowie der Zusammenschluss mit dem Tierheim auf mich. Des Weiteren freue ich mich über die Spezialisierung auf Hunde und Katzen. Mit beiden Arten sowie mit vielen anderen Kleintieren bin ich schon seit jüngster Kindheit vertraut.

Neben meiner Liebe zu Tieren zeichnet mich ein schnelles lösungsorientiertes Handeln aus
– auch in für mich neuen Situationen. Zu diesem Blick für das Wesentliche, kommt ein Sinn für das weniger Offensichtliche. So verfüge ich über ein großes Einfühlungsvermögen in Mensch und Tier, was bei jedem Kontakt mit den Kunden und Tieren, sowohl vor als auch nach den Behandlungen, von Nöten ist.

Durch ein Praktikum in einer ländlichen Kleintierpraxis weiß ich, wie wohl ich mich in dem Beruf fühle. Ich möchte nichts anderes machen als mit Tieren zu arbeiten. Mein Verantwortungsbewusstsein konnte ich bereits in Australien im Umgang mit Herdentieren unter Beweis stellen. Es ist für mich selbstverständlich mein Bestes zu geben. Daher erledige ich mir gestellte Aufgaben mit großer Sorgfalt. Sie gewinnen mit mir eine sachkundige, motivierte und organisatorisch starke Auszubildende, die sich auch vor niederen Arbeiten nicht scheut.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder an einem Probetag persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium Bachelor of ...Bewerbung um Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10