Anschreiben Aushilfe/ Nebenjob Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz als ...Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
Kay
Gast




Anschreiben Aushilfe/ Nebenjob Kaufmann im Einzelhandel
28.03.2015 04:52
Hey Leute,

ich bin Student, und suche einen Nebenverdienst, da kommt mir meine abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann im Einzelhandel) natürlich eigentlich entgegen.
Da es bisher nicht geklappt hat, würde ich mir doch mal Rat einholen, was denn suboptimal ist.
Es ist ein Textilwarengeschäft, welches die Zielgruppe ~20- 30 hat, also "Young Fashion".
Ich selbst gehe da auch gern einkaufen, da die Preise zumeist "studentenkonform" sind, und auch die Qualität stimmt.
Dies habe ich natürlich versucht einzubauen, aber trotz dessen, dass ich eigentlich gut schreiben kann, fallen mir solche genormten Texte ziemlich schwer, da ich nicht genau weiß, was für ein Typ das ist, welchen den Text dann ließt (Spießer z.B.).

Mein Text:

Bewerbung als Verkaufsmitarbeiter- auf 450 Euro Basis
Aushang Filiale XXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus ihrem Aushang entnahm, suchen Sie derzeit motivierte und zuverlässige Mitarbeiter, welche Ihrem Unternehmen zur Seite stehen.
Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel bin ich sehr an einer Teilzeilzeitbeschäftigung in Ihrem bekannten Unternehmen interessiert, gerade da ich selbst oft Kunde dieser Filiale bin, würde es mir leicht fallen, mich mit ihrem Geschäft zu identifizieren.

Nachdem ich meine Ausbildung 2011 erfolgreich absolvierte, entschied ich mich für den Besuch der Fachoberschule, danach begann ich 2012 ein Architekturstudium in XXX, welchem ich noch heute nachgehe.