Anschreiben Automatisierungstechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + ...Bewerbung als IT-System Kauffrau
Autor Nachricht
exkal
Gast




Anschreiben Automatisierungstechniker
22.01.2015 11:23
Hallo.

Ich bräuchte bitte Hilfe zu meinem Anschreiben. Ich bin Berufsanfänger und habe nicht wirklich viel Berufserfahrung vorzuweisen.


Automatisierungstechniker

Sehr geehrter Herr "NAME",

wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, habe ich im "DATUM" an der TU "UNI" das Masterstudium "STUDIUM" mit Auszeichnung beendet.

Mit Blick auf meine berufliche Zukunft habe ich zudem an verschiedenen Weiterbildungsseminaren an der Universität teilgenommen, in Richtung "DIVERSE SACHEN".

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.



Bitte um eure Meinung.
Ich weiß, es ist recht kurz gehalten. Aber ich will auch kein vorgeschriebenes Anschreiben haben.



Ein Grund, warum das so kurz ist: Bei einigen wenigen Anschreiben habe ich vorher angerufen.
Da war der Einleitungssatz dann "Vielen Dank für das Telefongespräch heute Vormittag. Anbei finden Sie wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Daher eine weitere Frage:
Sollte ich vorher anrufen? Ich habe nicht wirklich konkrete Fragen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Automatisierungstechniker
22.01.2015 19:22
Hallo exkal,

das aktuelle Schreiben ist eher eine Anfrage, als eine Bewerbung.

Zitat:

Automatisierungstechniker


Arrow Bewerbung als Automatisierungstechniker

Woher du von der Stelle erfahren hast, kommt in die zweite Betreffszeile, siehe Beitrag Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, habe ich im "DATUM" an der TU "UNI" das Masterstudium "STUDIUM" mit Auszeichnung beendet.