Anschreiben Automatisierungstechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + ...Bewerbung als IT-System Kauffrau
Autor Nachricht
exkal
Gast




Anschreiben Automatisierungstechniker
22.01.2015 11:23
Hallo.

Ich bräuchte bitte Hilfe zu meinem Anschreiben. Ich bin Berufsanfänger und habe nicht wirklich viel Berufserfahrung vorzuweisen.


Automatisierungstechniker

Sehr geehrter Herr "NAME",

wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, habe ich im "DATUM" an der TU "UNI" das Masterstudium "STUDIUM" mit Auszeichnung beendet.

Mit Blick auf meine berufliche Zukunft habe ich zudem an verschiedenen Weiterbildungsseminaren an der Universität teilgenommen, in Richtung "DIVERSE SACHEN".

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.



Bitte um eure Meinung.
Ich weiß, es ist recht kurz gehalten. Aber ich will auch kein vorgeschriebenes Anschreiben haben.



Ein Grund, warum das so kurz ist: Bei einigen wenigen Anschreiben habe ich vorher angerufen.
Da war der Einleitungssatz dann "Vielen Dank für das Telefongespräch heute Vormittag. Anbei finden Sie wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Daher eine weitere Frage:
Sollte ich vorher anrufen? Ich habe nicht wirklich konkrete Fragen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Automatisierungstechniker
22.01.2015 19:22
Hallo exkal,

das aktuelle Schreiben ist eher eine Anfrage, als eine Bewerbung.

Zitat:

Automatisierungstechniker


Arrow Bewerbung als Automatisierungstechniker

Woher du von der Stelle erfahren hast, kommt in die zweite Betreffszeile, siehe Beitrag Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, habe ich im "DATUM" an der TU "UNI" das Masterstudium "STUDIUM" mit Auszeichnung beendet.


Innerhalb des Anschreibens wird nicht auf andere Bewerbungsunterlagen verwiesen. Also führe Dinge, die du als wichtig erachtest, direkt im Bewerbungsanschreiben auf. Erst wenn du mit dem Anschreiben Erfolg hast, werden die anderen Bewerbungsunterlagen begutachtet.

Zitat:

Mit Blick auf meine berufliche Zukunft habe ich zudem an verschiedenen Weiterbildungsseminaren an der Universität teilgenommen, in Richtung "DIVERSE SACHEN".


Und? Was ist das Resultat davon? Ich sehe nirgends, was du damit sagen willst.

Zitat:

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.


Warum möchtest du das? Du schreibst nirgends, warum du dich dort bewirbst. Neben dieser Motivation fehlen leider auch Angaben zur Eignung.

Aber mal nebenbei, bewirbst du dich hier wirklich um eine Ausbildung zum Automatisierungstechniker oder ist die Bewerbung einfach nur ins falsche Forum eingeordnet?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + ...Bewerbung als IT-System Kauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01