Anschreiben - Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine MasterarbeitAnschreiben Immobilienkauffrau..
Autor Nachricht
Reeqz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 1
Anschreiben - Automobilkaufmann
16.12.2014 19:35
Hallo liebe Leute,

dies ist die erste Bewerbung, die ich selbst verfasst habe. Ziemlich viel Änderungsbedarf aber ich hoffe mit eurer Hilfe kriege ich das hin! Smile


Burak XXX
[Straße]
42XXX Wuppertal
[Personendatum entfernt]

[Personendatum entfernt]
Wuppertal, 16.12.2014

Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann

Sehr geehrter Frau [Personendatum entfernt],
über die Internetseite AZUBIYO bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Automobilkaufmann ab August in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Diese Vielfalt fasziniert mich.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg am Haspel an der ich den Bildungsgang des Informationstechnischen Assisten ausgesucht hatte aber kurz darauf merkte ich, dass mich die Berufsrichtung nicht besonders reizt. Im Gegensatz dazu bin ich mir sicher, dass die Richtung im Kaufmännischen mir besser liegt.
Ich habe mir viele Informationen aus dem Netz aber auch von bekannten, die in diesem Beruf tätig sind eingeholt und bin fest davon überzeugt, dass dies genau das ist was ich später machen möchte.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und überzeuge Sie von meinen Stärken, ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
[Personendatum entfernt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben - Automobilkaufmann
18.12.2014 00:30
Bitte immernoch um Hilfe! Smile
Gast





Zu: Anschreiben - Automobilkaufmann
20.12.2014 13:41
Suche immernoch Hilfe!
x12D
Gast




Anschreiben - Automobilkaufmann
20.12.2014 19:03
- Beginn der Ausbildung in den Betreff eintragen
- Internetadresse in den Betreff eintragen (zweite Zeile)
- Einleitung mit Bezug zum Ausbildungsbetrieb erstellen
- Rechtschreibung kontrollieren (Groß- und Kleinschreibung)
- Abschlusssatz sind zwei Sätze
- keine Begründung für die Wahl des Ausbildungsbetriebs
- Angaben zur Eignung nennen (vorhandene Interessen, Qualifikationen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine MasterarbeitAnschreiben Immobilienkauffrau..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01