Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Praktikum in der ...Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung
Autor Nachricht
flagflag
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 1
Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten
10.10.2019 18:22
Hallo zusammen Smile

Ich möchte mich für das Ausbildungsjahr 2020 für eine Ausbildung als Finanzassistenten bewerben. Nun habe ich unten stehendes Anschreiben geschrieben und weiß nicht, ob ich dies so abschicken kann, oder ob es noch Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt.
Ich würde mich über Eure Hilfe bedanken und wünsche Euch noch einen schönen Restabend Very Happy


Anschrift Bank
xxx
xxx

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Finanzassistent für das Jahr 2020


Sehr geehrte Frau xxx

zurzeit studiere ich Informatik in der Universität xxx. Da meine Stärken mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichem Kundenkontakt einsetzen kann, möchte ich mich beruflich umorientieren und eine Ausbildung anstreben, die meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Den Beruf des Finanzassistenten möchte ich erlernen, da die finanziellen Aspekte unserer Gesellschaft schon seit längerem Interesse in mir wecken. Durch meine vergangenen Tätigkeiten auch in der Gastronomie, verfüge ich über Kenntnisse im Verkauf und im Kontakt mit Menschen. Ich bin stets höflich und verstehe mich mit meinen Mitmenschen immer sehr gut, außerdem bin ich flexibel und verantwortungsbewusst. Konzentriertes Arbeiten ist für mich Pflicht, denn ich möchte meine Arbeiten immer auf einem qualitativ hochwertigen Stand anfertigen.

Durch Recherchen im Internet habe ich mich über die Aufgaben des Finanzassistenten informiert und kam zu dem Entschluss, dass dies genau der richtige Berufsweg für mich ist.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr darüber freuen, zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden, damit ich Sie persönlich von mir überzeugen kann.


Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

San Carina
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Finanzassistenten
16.10.2019 15:11
Bewerbung um eine Ausbildung zum Finanzassistenten für das Jahr 2020
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Frau xxx,

zurzeit studiere ich Informatik in der Universität xxx. Da meine Stärken mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichem Kundenkontakt einsetzen kann, möchte ich mich beruflich umorientieren und eine Ausbildung anstreben, die meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht. <- Kannst du in der Einleitung das Ausbildungsunternehmen einbinden? Was interessiert dich denn an einer Ausbildung in dieser Firma? Gibt es Dinge, die dich daran reizen?

Den Beruf des Finanzassistenten möchte ich erlernen, da die finanziellen Aspekte unserer Gesellschaft schon seit längerem Interesse in mir wecken. <- Wie meinst du denn das? Inwiefern ist das so? Klingt, als würdest du gern einkaufen gehen Wink

Durch meine vergangenen Tätigkeiten auch in der Gastronomie, verfüge ich über Kenntnisse im Verkauf und im Kontakt mit Menschen. Ich bin stets höflich und verstehe mich mit meinen Mitmenschen immer sehr gut, außerdem bin ich flexibel und verantwortungsbewusst. Konzentriertes Arbeiten ist für mich Pflicht, denn ich möchte meine Arbeiten immer auf einem qualitativ hochwertigen Stand anfertigen. <- Wo sind die Fähigkeiten denn bei einem Finanzassistenten wichtig? Kannst du nicht mal ganz konkret auf die Aufgaben des Finanzassistenten eingehen? Damit zeigst du dann auch, dass du dich wirklich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Spontan habe ich im Internet folgende Anforderungen bzw. Inhalte gefunden:
- Anfertigen von Finanzierungsangeboten
- Beobachten Kapitalmarkt und Wirtschaftsentwicklungen
- Beratung und Betreuung von Kunden zu Anlage, Finanzierung, Vorsorge und Versicherung
- Aufbereitung von statistischen Marktdaten


Durch Recherchen im Internet habe ich mich über die Aufgaben des Finanzassistenten informiert und kam zu dem Entschluss, dass dies genau der richtige Berufsweg für mich ist. <- Das ist halt bisschen wenig. Beispiele bitte!

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Praktikum in der ...Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10