Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Praktikum in der ...Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung
Autor Nachricht
flagflag
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 1
Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten
10.10.2019 18:22
Hallo zusammen Smile

Ich möchte mich für das Ausbildungsjahr 2020 für eine Ausbildung als Finanzassistenten bewerben. Nun habe ich unten stehendes Anschreiben geschrieben und weiß nicht, ob ich dies so abschicken kann, oder ob es noch Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt.
Ich würde mich über Eure Hilfe bedanken und wünsche Euch noch einen schönen Restabend Very Happy


Anschrift Bank
xxx
xxx

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Finanzassistent für das Jahr 2020


Sehr geehrte Frau xxx

zurzeit studiere ich Informatik in der Universität xxx. Da meine Stärken mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichem Kundenkontakt einsetzen kann, möchte ich mich beruflich umorientieren und eine Ausbildung anstreben, die meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Den Beruf des Finanzassistenten möchte ich erlernen, da die finanziellen Aspekte unserer Gesellschaft schon seit längerem Interesse in mir wecken. Durch meine vergangenen Tätigkeiten auch in der Gastronomie, verfüge ich über Kenntnisse im Verkauf und im Kontakt mit Menschen. Ich bin stets höflich und verstehe mich mit meinen Mitmenschen immer sehr gut, außerdem bin ich flexibel und verantwortungsbewusst. Konzentriertes Arbeiten ist für mich Pflicht, denn ich möchte meine Arbeiten immer auf einem qualitativ hochwertigen Stand anfertigen.

Durch Recherchen im Internet habe ich mich über die Aufgaben des Finanzassistenten informiert und kam zu dem Entschluss, dass dies genau der richtige Berufsweg für mich ist.