Anschreiben/Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer (Anschreiben)Bewerbung als Mitarbeiter im Verkauf bei H&M
Autor Nachricht
Negev
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 1
Anschreiben/Bürokaufmann
13.06.2013 10:23
Hallo,

ich habe Probleme mein Anschreiben zu formulieren... besonders schwer fällt es mir - zu beschreiben was ich gemacht habe. Es soll nicht zu plump klingen aber auch nicht zu hochtrabend.

Hier mal eine Auflistung dessen was ich bisher gemacht hab. Vielleicht hat der ein oder andere Anregungen oder Ideen wie man dies angemessen übersetzen könnte.

Urlaubs- Krankmeldungen erfasst und abgelegt.
Essensgeld für Mitarbeiter Abgerechnet und ablegt.
Lagerverwaltung
Bedarf Meldungen erstellt und weitergeleitet
Kopieren
Arbeitspläne nach Vorlage am in Excel erstellt
Telefongespräche angenommen.
Bestellvorgang
Wareneingangsprüfung
Ablage organisiert

Da ich meine Ausbildung in einer Berufsbildenden Einrichtung gemacht habe fanden diese Tätigkeiten auf sehr rudimentärer Art statt... für die Lagerhaltung wurde bspw. kein WWS verwendet auch kam bei der Personalverwaltung keine Spezielle Software zum Einsatz.

Was ich allerdings hervorheben möchte ist, dass ich verschiedene Lösung Strategien am PC entwickelt habe um meine motorische Störung auszugleichen. Zum Beispiel habe ich etliche Vorlagen mit Publisher entworfen oder Formulare über Excel erstellt. Einige Arbeitsvorgänge konnte ich mit meinen Excel Kenntnissen verbessern und beschleunigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben Bürokaufmann
13.06.2013 14:13
Hallo Negev!

Leider kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, zumindest nicht mit konkreten Formulierungen.

Aber die Sache ist die ... du wirst bestimmt nicht alle Aufgaben im Bewerbungsanschreiben aufführen müssen. Dort kommen nur diejenigen rein, die für die Stelle relevant sind. Und diese Relevanz bzw. Wichtigkeit gilt es dann auch hervorzuheben.

Viele Grüße
Maiki
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben/Bürokaufmann
15.06.2013 17:37
Hallo Negev,

wichtig wäre zunächst zu wissen, wie das Stellenprofil der Anzeige aussieht?

Und was für ein Mensch Du bist? Extrovertiert? Introvertiert? Selbstbewusst? Oder eher weniger? Spaß bei der Arbeit?

Schließlich sollte der Schreibstil ja auch zu dem Bewerber passen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer (Anschreiben)Bewerbung als Mitarbeiter im Verkauf bei H&M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01