Anschreiben duales Studium BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben nach der AusbildungBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
RU221A
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2016
Beiträge: 3
Anschreiben duales Studium BWL
29.07.2016 15:34
erledigt!

Zuletzt bearbeitet von RU221A am 02.08.2016 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung dualer Studienplatz der Betriebswirtschaftslehre
29.07.2016 21:37
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Insbesondere nach einem abgebrochenen Studium würde mich interessieren, warum Sie sich mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre jetzt sicher sind. Warum möchten Sie denn diesen Studiengang studieren?

Bewerbung um einen dualen Studienplatz der Betriebswirtschaftslehre
Ihr Stellenangebot auf xxx.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Medienberichten habe ich entnommen, dass Sie einem neuen und attraktiven Konzept folgen, welches mich vollkommen überzeugt hat (Aufgrund von was?). Durch meine modernen
Ansichten und meine Teamfähigkeit, sehe ich mich als fehlendes Bauteil in Ihrem
innovativen Unternehmenskonzept.

In meiner schulischen Laufbahn sammelte ich bereits wertvolle Erfahrungen im theoretischen
Bereich der Wirtschaft und durch mein Studium, leider ohne Abschluss, konnte ich das Niveau weiter ausbauen, um erstklassige Leistungen in Ihrem Unternehmen und in der Fachhochschule zu erbringen. Während meiner Tätigkeit als Sekretär bei xxx war ich aktiv in der Kundenbetreuung tätig. Eigens initiiert, konnte ich meine sozialen Kompetenzen perfektionieren. Zusätzlich habe ich durch ähnliche Maßnahmen den Kontakt zu verschiedenen Gesellschaftsschichten verbessert. Mein einjähriges Studium an der Technischen Universität xxxx hat es mir außerdem ermöglicht, wissenschaftlich komplexe Prozesse zu verstehen sowie meine mathematischen und wirtschaftlichen Kenntnisse auf wissenschaftliches Niveau anzuheben.

Mein langfristiges Ziel ist es, meine volle Einsatzbereitschaft in den neuen Lebensabschnitt zu widmen, erfolgreich mit Ihnen das innovative Unternehmenskonzept durchzuführen und die Marktmacht von xx weltweit zu festigen. Darüber hinaus möchte ich meine Erfahrung im sozialen Bereich, besonders in der Führungsposition, weiter ausbauen. Ich bin mir sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und meinen Erfahrungen sehr profitieren werden. Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit näher zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
RU221A
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2016
Beiträge: 3
Re: Bewerbung dualer Studienplatz der Betriebswirtschaftsleh
30.07.2016 00:55
erledigt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben nach der AusbildungBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18