Anschreiben - Duales Studium BWL Warenwirtschaft & Logis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kaufmann für BüromanagementAnschreiben Zollbeamter im gehobenen Dienst
Autor Nachricht
infinity
Gast




Anschreiben - Duales Studium BWL Warenwirtschaft & Logis
28.08.2017 19:30
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat:


Bewerbung um ein Duales Studium in der Fachrichtung BWL – Handel, Fokus Warenwirtschaft und Logistik im Jahr 2018


Sehr geehrter Herr ***,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen.
Dabei ist mir unter anderem die umfangreiche Betreuung positiv aufgefallen sowie die Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Zudem bieten Sie mir durch das Duale Studium mein großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen durch eine ideale Kombination von Praxis und Theorie zu erlernen.

Derzeit bin ich Schüler am kaufmännischen Berufskolleg II an der ***-Schule in *** und werde voraussichtlich im Juli 2018 die Schule mit der Fachhochschulreife abschließen. Meine Vorbildung an diesem kaufmännischen Berufskolleg bildet eine gute Grundlage für ein Duales Studium in Ihrem Unternehmen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft. Meine kommunikativen Stärken machen es mir leicht, mit Menschen umzugehen. Zudem erwarten Sie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zielstrebigkeit.

Meine Stärken möchte ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen und die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach dem Studium gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Studium BWL – Handel, Fokus Warenwirtschaft und Logistik
30.08.2017 12:23
Bewerbung um ein Duales Studium in der Fachrichtung BWL – Handel, Fokus Warenwirtschaft und Logistik im Jahr 2018


Sehr geehrter Herr ***,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen. [Der Satz sollte aus der Einleitung entfernt werden. Schließlich ist klar, dass Sie Interesse haben. Der Verweis auf die Homepage wird im Betreff genannt -> Bewerbungsanschreiben.]
Dabei ist mir unter anderem die umfangreiche Betreuung positiv aufgefallen sowie die Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Zudem bieten Sie mir durch das Duale Studium mein großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen durch eine ideale Kombination von Praxis und Theorie zu erlernen. [Interesse kann man nicht erlernen -> Bitte umformulieren!]

Derzeit bin ich Schüler am kaufmännischen Berufskolleg II an der ***-Schule in *** und werde voraussichtlich [Das Wort können Sie ebenso entfernen. Sie schaffen das schon.] im Juli 2018 die Schule mit der Fachhochschulreife abschließen. Meine Vorbildung an diesem kaufmännischen Berufskolleg bildet eine gute Grundlage für ein Duales Studium in Ihrem Unternehmen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft. Meine kommunikativen Stärken machen es mir leicht, mit Menschen umzugehen. Zudem erwarten Sie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zielstrebigkeit. [Wo haben Sie sich diese Eigenschaften denn angeeignet? Beispiele aus der Praxis bitte.]

Meine Stärken möchte ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen und die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach dem Studium gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. [Die Begründung für den Beruf fehlt mir noch. Warum haben Sie sich für BWL – Handel, Fokus Warenwirtschaft und Logistik entschieden?]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kaufmann für BüromanagementAnschreiben Zollbeamter im gehobenen Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18