Anschreiben Duales Studium Unternehmen - Industrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als medizinische FachangestellteAusbildung zur Buchhändlerin - Anschreiben
Autor Nachricht
Sarah94
Gast




Anschreiben Duales Studium Unternehmen - Industrie
03.02.2015 16:40
Hallo liebes Forum,
ich werde mich bei einem großen Unternehmen bewerben, für den praktischen Teil meines Dualen Studium in der Fachrichtung Industrie. Leider bin ich mir nur etwas unsicher was das Anschreiben angeht.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen kurzen Blick darauf werfen könnte und mir eventuell den ein oder anderen Tipp geben könnte. Confused
Schon mal danke im Vorraus und liebe Grüße

Bewerbung um ein duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Industrie


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Antrieb, dass ein Duales Studium im Studiengang Industrie genau das Richtige für mich ist, entwickelte sich aus der Gewissheit, dem nach zu Gehen was mir am Besten liegt.
Während meiner Zeit auf dem Berufskolleg machte ich mir Gedanken wie ich aus Eigeninitiative mein Taschengeld aufbessern könnte und widmete mich infolgedessen der Vermarktung von Textilgütern.

Ansprechend ist genau dieser Studienweg für mich vor allem aufgrund der späteren Arbeitsgebiete welche exakt meinem beruflichen Ziel entsprechen, als auch aufgrund der praxisnahen und zukunftsorientierten Ausbildung, welche mir die optimalen Perspektiven verschafft, um auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Hierbei ist mir bewusst, dass erfolgreiche Unternehmen auf der Suche nach Studenten sind, welche nicht nur in den theoretischen fundierten Elementen fit sind sondern auch praxisorientierte Arbeit gekonnt umsetzen können, die damit Verbundene Abwechslung sowohl als auch der Anreiz während des Studiums Geld zu verdienen um unabhängig zu sein, sind ebenfalls ausschlaggebend und die perfekte Möglichkeit mich auf meinen späteren Beruf vorzubereiten.

Mir ist es sehr wichtig meinen beruflichen Werdegang so zu gestalten um stets voller Motivation zu sein und meinen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Mein Interesse an Industrie wurde anfangs unbewusst geweckt als ich mir darüber Gedanken machte für welche Produkte Jugendliche in meiner Altersklasse ihr Geld ausgeben, Mode. ich tätigte Massenbestellungen auf kostengünstigsten Wege und veredelte diese nach eigenen Vorstellung und an den Geschmack der Masse angepasst bei einem örtlichen CopyShop. Meine Hemden und Shirts waren der Zeit voraus und ergaben sich als vollen Hit, freunde legten mir nahe warum ich nicht Fashion Retail studieren wolle, ich machte mir darüber Gedanken, jedoch wurde mir schnell klar das mein Interesse nicht der Mode, sondern dem wirtschaftlichen Aspekt galt.

....weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen Embarassed

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sarah94
Gast




Zu: Anschreiben Duales Studium Unternehmen - Industrie
03.02.2015 17:40
keiner eine Meinung dazu ? :/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als medizinische FachangestellteAusbildung zur Buchhändlerin - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18