Anschreiben Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachangestellte für ...Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im ...
Autor Nachricht
Greezy
Gast




Anschreiben Industriekaufmann
16.01.2018 21:14
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrter Damen und Herren,

durch AUBI- plus habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen.

Zurzeit arbeite ich als Bürohilfskraft bei H&G Trade als Überbrückung bis ich im September 2018 eine Ausbildung beginnen kann.

In meinen bisherigen Praktika habe ich gemerkt, dass ich meinen zukünftigen Interessensschwerpunkt eher im wirtschaftlichen Sektor ansiedeln möchte. Gleichzeitig bestätigte sich im Laufe der Jahre, dass mir Betriebswirtschaft sowie Buchhaltung sehr viel Spaß machen.

Der Beruf eines Industriekaufmannes reizt mich besonders, da er abwechslungsreich ist und man mit den Kunden viel interagiert. Besonders freue ich mich aber neue Menschen kennen zu lernen innerhalb des Unternehmens und mich gut ins das Team einzufinden. Ich spiele in meiner Freizeit gerne Fußball, daher kann ich mich gut in ein bestehendes Team integrieren und durch meine offene und kontaktfreudige Art zu einem guten Arbeitsklima beitragen. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude denn ich war in meiner Schulzeit nebenbei noch als Aushilfe im TEDI Ludwigsburg tätig und da hatte ich unter anderem die Aufgabe Kunden zu beraten. Dies gefällt mir besonders. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Deshalb kann ich mir meine berufliche Zukunft in ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.

Gerne absolviere ich in den Ferien ein Praktikum, damit ich Sie von meinen Eigenschaften überzeugen kann.

Über eine Einladung, mich persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________