Anschreiben Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachangestellte für ...Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im ...
Autor Nachricht
Greezy
Gast




Anschreiben Industriekaufmann
16.01.2018 21:14
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrter Damen und Herren,

durch AUBI- plus habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen.

Zurzeit arbeite ich als Bürohilfskraft bei H&G Trade als Überbrückung bis ich im September 2018 eine Ausbildung beginnen kann.

In meinen bisherigen Praktika habe ich gemerkt, dass ich meinen zukünftigen Interessensschwerpunkt eher im wirtschaftlichen Sektor ansiedeln möchte. Gleichzeitig bestätigte sich im Laufe der Jahre, dass mir Betriebswirtschaft sowie Buchhaltung sehr viel Spaß machen.

Der Beruf eines Industriekaufmannes reizt mich besonders, da er abwechslungsreich ist und man mit den Kunden viel interagiert. Besonders freue ich mich aber neue Menschen kennen zu lernen innerhalb des Unternehmens und mich gut ins das Team einzufinden. Ich spiele in meiner Freizeit gerne Fußball, daher kann ich mich gut in ein bestehendes Team integrieren und durch meine offene und kontaktfreudige Art zu einem guten Arbeitsklima beitragen. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude denn ich war in meiner Schulzeit nebenbei noch als Aushilfe im TEDI Ludwigsburg tätig und da hatte ich unter anderem die Aufgabe Kunden zu beraten. Dies gefällt mir besonders. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Deshalb kann ich mir meine berufliche Zukunft in ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.

Gerne absolviere ich in den Ferien ein Praktikum, damit ich Sie von meinen Eigenschaften überzeugen kann.

Über eine Einladung, mich persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________
Max Mustermann (Unterschrift)

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate



Ich bin ziemlich verzweifelt da ich nicht weis ob mein schreiben zu schlecht ist.
Freue mich auf Konstruktive Kritik

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlaftab
Gast




Zu: Anschreiben Industriekaufmann
17.01.2018 02:06

Zitat:


Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann, im August 2018
Ihr Ausbildungsangebot auf aubi-plus.de, Referenznummer 123456

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch AUBI-plus habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen.


Die Einleitung ist nur Füllsel, weil der Ort des Ausbildungsangebotes und der Grund Deines Geschäftsbriefes im Betreff steht/stehen sollte. Ohne Interesse würdest Du Dich nicht bewerben?
In die Einleitung müssen Gründe (z. B., gute Vorbildung, Stärken, Motivation, Engagement) genannt werden, die den Personaler überzeugen, Dich einzuladen. Erkundige Dich nach dem Namen des Personalers und schreibe diesen persönlich an.

Der Rest lässt keine Struktur (Aufbau, der aus Teilen besteht und nach einem gewissen Schema angeordnet ist) erkennen. Vieles klingt wie abgeschrieben und wahllos aneinandergehängt sowie unverbindlich, von Zweifel begleitet. Schreibe nicht:

Zitat:


Deshalb kann ich mir meine berufliche Zukunft in ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.


sondern

Zitat:


Deshalb freue ich mich auf meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen und werde alles dafür tun, mein Berufsziel zu erreichen und die Erwartungen ganz und gar zu erfüllen.


-----------------------------------

Du solltest Dich hier über das Thema "Bewerbungsanschreiben" einlesen. Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier findest Du Rubriken, die viele Tipps, Anregungen und Beispiele zur Bewerbungsunterlagenthematik bereithalten. Auch bei AUBI-plus findest Du Bewerbungstipps:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Der Personaler wird sich fragen, warum Du diese nicht gelesen hast. Wink

Mach Dir diesen wichtigen Teil, der den Anfang Deiner berufliche Zukunft einläuten soll, nicht zu einfach - und merke Dir: Vor dem Erfolg kommt immer der Schweiß. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachangestellte für ...Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01