Anschreiben Kaufm. Mitarbeiterin - Verbesserungsvorschläge?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Überprüfung des BewerbungsschreibenBewerbung als gabelstapler
Autor Nachricht
Büromaus
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben Kaufm. Mitarbeiterin - Verbesserungsvorschläge?
26.08.2012 15:45
Hallo zusammen,

ich habe schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben.
Jetzt war ich in versch. Foren unterwegs und bin total verwirrt...

Könntet ihr mir Verbesserungsvorschläge schreiben?

Ich bewerbe mich auf eine Stelle als kaufm. Mitarbeiterin im Büro in einem Transport-Logistik Unternehmen.

Anforderungsprofil: flexibel, teamfähig, PC-Kenntnisse

~~~~~

Bewerbung als kaufm. Mitarbeiterin für Ihr Büro
Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit, Ref.Nr. XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie suchen eine zuverlässige Fachkraft für Ihr dynamisches, modernes Unternehmen.
Da ich ehrgeizig und vielseitig bin und mich gerne neuen Aufgaben stelle, bin ich mir sicher, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Bereits während meiner Ausbildung als PKA habe ich mir umfangreiche kaufmännische Fähigkeiten angeeignet.
Durch meine weiteren verschiedenen Tätigkeiten erlangte ich Einblick in die unterschiedlichsten Büroorganisationen und konnte meine PC-Kenntnisse und praktischen Erfahrungen im Büro- und Verwaltungsbereich ausbauen. Dazu zähle ich unter anderem: Kundenbetreuung und Terminplanung, Schreiben von Rechnungen und Mahnungen, Durchführung der Ablage und Reklamationsbearbeitung.
Auch die Erstellung von Arbeitspapieren, Vorkontierung und Materialwirtschaft sind mir bestens vertraut.
Mit diesen Erfahrungen würde ich mich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und effektiv im Team mitarbeiten.
Mein Einsatz könnte sofort erfolgen, gerne stehe ich Ihnen auch zur Probearbeit zur Verfügung.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

~~~

Was meint ihr?
Kann ich das so lassen?

Vielen Dank schon mal, für euere Verbesserungsvorschläge Very Happy

ÄNDERUNG:

Ich habe jetzt ein paar Sätze noch umgestaltet, da ich gelesen habe, man sollte niemals "würde, könnte usw" schreiben.
Wie findet ihr diesen Satz:

Mich mit diesen Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und effektiv im Team mitzuarbeiten ist mein Ziel.

DANKE für alle Anregungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Büromaus
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Anschreiben Kaufm. Mitarbeiterin - Verbesserungsvorschläge?
27.08.2012 23:12
kommt Leute........ Wink

jetzt haben schon 60 meinen Beitrag gelesen und keiner hat ne Meinung dazu?!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray-Lev
Gast

Anschreiben Kaufmännische Mitarbeiterin
28.08.2012 07:58
An sich schaut die Bewerbung schon ganz gut aus.

Dennoch:
- kaufm. Mitarbeiterin kannst du doch sicher ausschreiben (soviel Platz muss sein!)
- Was machst du eigentlich derzeit? Wenn du nicht arbeitslos bist, schreibe einen Satz dazu hin.
- Ich wüsste spontan nicht, was PKA ist. Warum schreibst du das nicht aus?
- Die Motivation kommt mir nicht so deutlich rüber. Warum bewirbst du dich ausgerechnet bei mir? Was findest du besonders interessant?
- "würde" und "konnte" können in der Tat raus.
- die wenn-dann-Kombo zum Abschluss gefällt mir auch nicht sooo; das kann man bestimmt auf "ich freue mich ..." zusammenstreichen

=Ray=
Besucher 75 Wink
Gast

Zu: Anschreiben Kaufm. Mitarbeiterin - Verbesserungsvorschläge?
28.08.2012 20:02
Hallo Ray,

erstmal vielen Dank für deine Anregungen.

In der Betreffzeile habe ich kaufmännisch ausgeschrieben.

Ich bin mom tatsächlich arbeitslos!
Sollte ich da im Anschreiben was dazu schreiben? Denn eigentlich ist es ja aus dem Lebenslauf ersichtlich.

PKA = pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.
Das hab ich im Lebenslauf ausgeschrieben, aber ich werde es in Zukunft auch in der Bewerbung noch ändern.

"würde und konnte" hab ich geändert:
Mich mit diesen Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und effektiv im Team mitzuarbeiten ist mein Ziel.
Mein Einsatz kann sofort erfolgen, gerne stehe ich Ihnen auch zur Probearbeit zur Verfügung.

Mein Schlußsatz lautet jetzt: Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Passt das jetzt so?!
Wink
Bitte um Überprüfung des BewerbungsschreibenBewerbung als gabelstapler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen