Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Werkstudententätigkeit - "Professional ...Zweite Ausbildung (vom Hotelfach ins ...
Autor Nachricht
Bärchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 3
Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte
26.11.2013 23:31
Heeeeeeeeey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Habe gerade mein Anschreiben fertig bekommen und das fast ohne große Hilfe ausm Internet. Daher meine Frage an euch : Ist das okay ? oder muss man noch was dran ändern. wäre euch sehr dankbar Confused

-----------------------------

Dienstag, 26. November 2013 (rechts)



Bewerbung als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich seit längerem am Beruf der Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten interessiert bin und diesen näher kennen lernen möchte bewerbe ich mich bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich bin ein Mensch der seine Aufgaben gründlich erledigt und dem die Tätigkeiten dieses Berufes sehr reizen. Aufgrund meinem freundlich als auch korrektem Auftreten gegenüber Kunden sowie Arbeitskollegen bin ich für diesen Job sehr geeignet. Außerdem habe Spaß daran im Team Neues kennen zu lernen und dadurch mein Wissen zu erweitern.
Wie sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können arbeite ich als Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel, wo meine Aufgaben unter anderem bei der Kontrolle, Verräumung und Warenlagerung liegen, die sicherlich zum Teil als Erfahrung mitgenommen werden können.
Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit und ein gepflegtes Äußeres sind für mich selbstverständlich.

Im Sommer 2010 verließ ich die xxxschule mit der Fachoberschulriefe und besuchte nachdem das Berufskolleg xxx bis 2012.

Ich hoffe, dass Sie beim Lesen meiner Bewerbung einen guten Eindruck von mir bekommen und freue mich auf eine positive Antwort.
Gerne bin ich bereit mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen



,,,



Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sina 1/1988
Gast




Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte
02.12.2013 11:30
>>> Bewerbung als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte
Bewirbst du dich um eine Ausbildung oder um einen Festanstellung? Bei einer Festanstellung passt deine Formulierung. Für eine Ausbildung muss es lauten:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten ab ??/????
Ihre Stellenanzeige in der X-Zeitung vom ??.??.????

Bitte achte dann darauf, dass du den Bezug zum Unternehmen deutlich in der Einleitung und in dem Betreff über die Angabe der Annonce rüberbringst. Deine Bewerbung darf nicht nach einer Massenbewerbung aussehen! Das tut sie aktuell aber.
In der Anrede sollte eine richtige Person drin stehen.


>>> und dem die Tätigkeiten dieses Berufes sehr reizen
Welche Tätigkeiten reizen dich denn? Warum reizen dich die Tätigkeiten? Werde konkreter und arbeite mit Beispielen!

>>> Aufgrund meinem freundlich als auch korrektem Auftreten gegenüber Kunden sowie Arbeitskollegen bin ich für diesen Job sehr geeignet.
Wo find eich die Belege für die Eigenschaften?

>>> Außerdem habe Spaß daran im Team Neues kennen zu lernen und dadurch mein Wissen zu erweitern.
Nur im Team? Du musst aber auch selbstständig Dinge erlernen können.

>>> Wie sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können
In einer Bewerbung wird nicht auf andere Bewerbungsunterlagen verwiesen. Das ist so, weil das Bewerbungssschreiben die erste Bewerbungsunterlage ist, die der Leser liest. Andere Bewerbungsunterlagen werden erst gesichtet, wenn das Bewerbungsschreiben gefruchtet hat. Außerdem will er auch nicht immer hin und herswitchen.

>>> die sicherlich zum Teil als Erfahrung mitgenommen werden können
Was ist denn z.B. für die Ausbildung wichtig?

>>> Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit und ein gepflegtes Äußeres sind für mich selbstverständlich.
Richtig, das ist selbstverständlich. Auf Selbstverständlichkeiten kannst du aber in der Bewerbung verzichten. Es ist wichtig, Dinge aufzuzählen, die dich gegenüber den Mitbewerbern abheben!

>>> Ich hoffe, dass Sie beim Lesen meiner Bewerbung einen guten Eindruck von mir bekommen und freue mich auf eine positive Antwort. Gerne bin ich bereit mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Meine offenen Fragen sind:
Warum möchtest du dort lernen? Warum willst du diesen Beruf lernen? Warum jetzt, warum nicht schon früher? Gibt es einen Auslöser für die jetzige Berufswahl?

Viele Grüße!
Sina
Gast





ist es so besser ? ich danke für die Verbesserungen :)
27.12.2013 17:33
xxx Apotheke
xxx
xxx Köln
Freitag, 27. Dezember 2013



Bewerbung um eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten ab 2014

Sehr geehrte/r …,

durch persönliche Nachfrage in Ihrem Unternehmen habe ich von einem Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass sie für das nächste Jahr Ausbildungsstellen zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten annehmen. Da ich mich für diesen Beruf sehr interessiere übergebe ich Ihnen hiermit meine Unterlagen.

Ich bin ein Mensch, der seine Aufgaben stets gründlich erledigt und dem die Tätigkeiten wie zum Beispiel das Verräumen beziehungsweise Sortieren sowie Bestellen der Waren dieses Berufes sehr reizen. Ich habe Spaß daran Neues im Team als auch unter Selbstständigkeit kennen zu lernen und dadurch mein Wissen zu erweitern. Der Beruf ist für mich geeignet, da ich gut mit Menschen klar komme und immer mit einem freundlichen Gesichtsausdruck hervorkomme, was mir meine langjährige Arbeit im Lebensmittel gezeigt hat. Außerdem habe ich Freude daran einen Neuen Weg in einem anderen Berufsgebiet zu gehen.

Im Sommer 2010 verließ ich die xxx mit der Fachoberschulriefe und besuchte nachdem das Berufskolleg xxx bis 2012.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Giovanna ...



Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Bärchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 3
Noch irgendwelche verbesserungen ?
28.12.2013 20:09
Wäre euch echt sehr dankbar über weitere Verbesserungen. Laughing Rolling Eyes

Liebe Grüße Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helferlein
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte
29.12.2013 13:36
Nachfolgend noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Zitat:

durch persönliche Nachfrage in Ihrem Unternehmen habe ich von einem Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass sie für das nächste Jahr Ausbildungsstellen zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten annehmen.



durch persönliche Nachfrage in Ihrem Unternehmen habe ich von einem Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie für das nächste Jahr Ausbildungsplätze zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten anbieten. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen um mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten zu bewerben.

Zitat:

Ich bin ein Mensch, der seine Aufgaben stets gründlich erledigt und dem die Tätigkeiten wie zum Beispiel das Verräumen beziehungsweise Sortieren sowie Bestellen der Waren dieses Berufes sehr reizen. Ich habe Spaß daran Neues im Team als auch unter Selbstständigkeit kennen zu lernen und dadurch mein Wissen zu erweitern.



Ich bin ein Mensch, der seine Aufgaben stets selbstständig und gründlich erledigt. Tätigkeiten, wie zum Beispiel das Verräumen beziehungsweise Sortieren sowie das Bestellen der Waren reizen mich bei diesem Beruf sehr. Ich habe Spaß daran im Team zu Arbeiten und Neues kennenzulernen. Die kontinuierliche und selbständige Erweiterung meines Wissens ist für mich mehr als nur eine bloße Voraussetzung in diesem Beruf.

Zitat:

Der Beruf ist für mich geeignet, da ich gut mit Menschen klar komme und immer mit einem freundlichen Gesichtsausdruck hervorkomme, was mir meine langjährige Arbeit im Lebensmittel gezeigt hat. Außerdem habe ich Freude daran einen Neuen Weg in einem anderen Berufsgebiet zu gehen.



Auch ist der Beruf der Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten deshalb für mich geeignet, da mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet, was sich bereits im Rahmen meiner langjährige Arbeit im Lebensmittel-Bereich gezeigt hat. Ein freundlicher Gesichtsausdruck ist Teil meines Naturells und damit bei der Beratung der Kunden eine Selbstverständlichkeit. Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Lebensmittel-Bereich möchte ich mich nun beruflichen verändern und mit Freude einen neuen Weg in einem anderen Berufsgebiet einschlagen.

Was meiner Meinung nach bei Deinem Anschreiben nach wie vor offen bleibt, ist der Grund, warum Du ausgerechnet diese Ausbildung machen möchtest. Sortieren und Bestellen von waren kannst Du in vielen anderen Berufen auch Smile

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte
03.01.2014 14:02
mhh.. jaa also erst einmal vielen herzlichen Dank für die Mühe =)

und zur offenen frage ist es schwer eine Antwort zu geben,weil meine Besrufswünsche haben sich von Jahr zu Jahr immer wieder verändert. Ich denke beziehungsweise habe mich gut drüber informiert, dass dies ein Beruf ist mit dem man gute Perspektiven erreichen kann. Und ich habe mir zum einen überlegt einen ganz anderen Berufsweg zu gehen (war bisher immer im Einzelhandel tätig). Weiß daher auch fraglicherweise gar keine Formulierung zu Question

Liebe Grüße Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Werkstudententätigkeit - "Professional ...Zweite Ausbildung (vom Hotelfach ins ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01