melle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische Fachangestellte
11.02.2014 21:46
Würde mich über verbesserungsvorgeschläge freuen...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte

Sehr geehrter Herr XY,

durch die JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit habe ich von dem Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte erfahren. Hiermit möchte ich mich Ihnen gerne als Bewerber um einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Durch ein kurzes Praktikum habe ich schon erste Eindrücke in diesem Beruf gesammelt und finde, dass der Beruf sehr gut zu mir passt. Mir gefallen an diesem Beruf einerseits die medizinischen Aspekte, sowie der Kontakt zu Kunden und die kaufmännischen Tätigkeiten.

Derzeit besuche ich die 13.Klasse des Gymnasium XX in XX, die ich voraussichtlich im März 2014 mit Abitur verlassen werde. Zu meinen Leistungsfächern gehören Deutsch, Biologie und Kunst. Ich habe eine zeit lang Medikamente für die Apotheke ausgeliefert, dort musste ich zuverlässig, pünktlich und gut organisiert sein. Bei diesem Aushilfsjob habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet und ich ihnen gerne helfe. Außerdem interessiere ich mich sehr für Medizin und Gesundheit.

Ich bin überzeugt, dass die Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte bei Ihnen genau das Richtige für mich ist. Sie bietet mir die Möglichkeit, meine Interessen mit meinem Beruf zu verbinden.

Mit freundlichen Grüßen