anschreiben Praktikum medien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VeranstaltungskauffrauAnschreiben Fluggerätmechaniker
Autor Nachricht
schokimuffin
Gast




anschreiben Praktikum medien
22.03.2014 16:37
Hallo, was sagt ihr zu meinem Anschreiben? Bin mir etwas unsicher. Hab das Gefühl, dass etwas fehlt bzw. dass ich nicht überzeugend kann.... was meint ihr?
Ich komme aus dem technischen Bereich und habe auch schon ein paar Jahre als Chemielaborantin gearbeitet. Jetzt möchte ich mich evtl. in eine andere Richtung orientieren und ein Praktikum bei einem Fernsehsender (Wissensmagazin) machen.







Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle der Redaktion xxx. Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen. Da mich das beschriebene Aufgabenfeld sehr angesprochen hat und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Seit Oktober 2012 studiere ich an der Fachhochschule in xxxxx Bioingenieurwesen. Zu meinen Studienschwerpunkten zählen Fächer wie, Chemie, Humanbiologie, Informatik, Regelungstechnik und Physik.
Neben meiner technischen Ausbildung fotografiere und filme ich leidenschaftlich gerne. Ich habe bereits vielfältige Erfahrungen mit der Adobe Master Collection. Gerne möchte ich mein technisches Know-how und meine Begeisterung für die Filmproduktion in Ihrem Wissensmagazin xxxx miteinbringen.

Ab September 2014 stehe ich Ihnen für ein 5-monatiges Praktikum zur Verfügung.

Wenn Sie eine Praktikantin suchen, die motiviert, belastbar, flexibel und stets dazu bereit ist, etwas Neues zu lernen, dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Praktikum Medien
19.04.2014 11:16
In der Einleitung vergeuden Sie zwei Sätze mit Informationen, die eigentlich im Betreff der Bewerbung stehen sollten. Was genau in die Einleitung gehört finden Sie im Beitrag "Anschreibentext" oben bei Einleitung. Kleiner Tipp, werden Sie einfach konkreter. Es reicht nichts aus, zu schreiben, dass Sie sich für die Aufgaben interessieren. Für welche Aufgaben interessieren Sie sich genau? Nennen Sie einfach dazu ein Beispiel.

Wird das Praktikum eigentlich von dem Studium vorgegeben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VeranstaltungskauffrauAnschreiben Fluggerätmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01