Anschreiben Trainee Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben studentische Aushilfe Human Resourcesinternes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und ...
Autor Nachricht
Sonneken
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Trainee Logistik
03.07.2013 18:52
Hallo zusammen,

freu mich über jede Art konstruktiver Kritik. Vielen Dank schon mal!

Anforderungsprofil:
•Studium im Bereich Logistik oder BWL
•Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Vertrieb oder kaufmännische Ausbildung
•Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 SD und MM
•Versierter Umgang mit MS Office sowie gutes Deutsch und Englisch
•Konzeptions- und analysestarker sowie engagierter Teamplayer


Sehr geehrte Frau ...,

durch meine kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufspraxis im Großhandel und meine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin verfüge ich bereits über umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich der Logistik. Diese nun im Rahmen eines Trainee-Programms in Ihr Team einzubringen und gezielt weiterzuentwickeln stellt für mich eine interessante Möglichkeit zur Gestaltung meiner beruflichen Zukunft dar.

Bei meiner derzeitigen Tätigkeit kümmere ich mich neben der Finanzbuchhaltung um die optimale Koordination des Warenflusses und eine kundenorientierte Auftragsabwicklung. Die Unternehmensführung unterstütze ich zudem bei der deutsch- und englischsprachigen Korrespondenz mit Geschäftspartnern und der Vorbereitung von unternehmerischen Entscheidungen. Der Einsatz eines Warenwirtschaftssystems und Programmen wie MS-Word, -Excel und -Outlook ist Bestandteil meiner täglichen Arbeit. Durch regelmäßigen telefonischen und persönlichen Kontakt verfüge ich über einen sicheren Umgang mit Kunden und Lieferanten.

Da ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle leider kaum Entwicklungsmöglichkeiten sehe, bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. An Ihrer Stellenanzeige reizt mich, die Welt des Kaffee- und Teemarktes auch aus unternehmerischer Sicht kennen zu lernen und dabei die Zukunft Ihres jungen und innovativen Unternehmens mitzugestalten.

Der frühestmögliche Eintrittstermin orientiert sich an einer dreimonatigen Kündigungsfrist. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ...€ brutto jährlich.
Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
.
.
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Trainee Logistik
06.07.2013 12:15
Hallo Sonneken,

zunächst einmal solltest Du Dir überlegen, ob Du mit Deinem beruflichen Hintergrund das Trainee-Programm der ideale weitere Weg ist.

Denn ein Trainee-Programm richtet sich primär an Jung-Akademiker und dient diesen als Sprungbrett ins Berufsleben. Da diese zwar über ein umfangreiches Wissen verfügen, aber halt nicht über die entsprechende berufliche Erfahrung sollen sich diese "zunächst in verschiedenen Abteilungen ausprobieren", um herauszufinden, in welchem Bereich sie am Besten aufgehoben sind.

Wenn Du den Einstieg in ein Unternehmen suchst, ist es dann nicht effektiver, dich direkt auf die entsprechenden Positionen zu bewerben, die Dich ansprechen? Zumal du so auch gleich deutlich mehr verdienen kannst, denn als Trainee?

Viele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poline
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 1
Zu: Anschreiben Trainee Logistik
24.03.2015 13:28
Die Logistik - der schöne Zweig für die perspektivische Arbeit. Mir hat Ihr Brief gefallen, aber grösser braucht man, im Detail einzugehen und, das aufrichtige Interesse an der Sphäre des Guterverkehrs vorzuführen
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben studentische Aushilfe Human Resourcesinternes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01