Anschreiben Vertrieb - Motivation und Gründe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MaschinenbedienerMotivation Anschreiben: Leistungssachbearbeitung ...
Autor Nachricht
sunset90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 2
Anschreiben Vertrieb - Motivation und Gründe
28.07.2013 20:21
Hallo Leute,

habe mich bei einem Unternehmen beworben, worauf ich als Antwort bekam, dass man aus meinen Unterlagen nicht ersehen könne, warum ich unbedingt in den Vertrieb möchte.

Zum Glück hab mir der gute Mann sozusagen noch eine Chance und bot mir an ihm meine Motivation sowie die Gründe, ob und warum ich in den Außendienst möchte.

Anbei habe ich was vorbereitet. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Danke


Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen im Folgenden meine Motivation und Eignung für die ausgeschriebene Position zu erläutern.

Mit den Komponenten Produktvermarktung, Kundengewinnung und -betreuung ist der Außendienst der zentrale Bereich eines Unternehmens, der Umsatz erzielt und somit das Überleben des Unternehmens sichert. Im Spannungsfeld Unternehmen und Kunde effektiv zu agieren und dadurch Gewinn für das Unternehmen sowie Zufriedenheit beim Kunden zu erzielen ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die ich sehr gerne zukünftig ausüben möchte.

Durch gelegentliche Mithilfe im Betrieb meines Vaters habe ich bereits einige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sammeln können, die durch Schilderung meines Bruders, der als Sales Manager arbeitet, vervollständigt wurden.

Der Außendienst bietet nicht nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sondern ermöglicht ebenfalls die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Durch meine Kontaktfreude, Kunden- und Serviceorientierung sowie mein Engagement bin ich mir sicher, Ihr Team unterstützen zu können.

Ferner konnte ich durch die mehrjährige Zusammenarbeit als Kunde Ihres Unternehmens bereits einige Mitarbeiter kennenlernen dessen Engagement und Arbeitsweise mich sehr beeindruckte.

Richtige und lösungsorientierte Betreuung der Kunden sowie ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist stehen bei mir an erster Stelle. Ebenfalls zeichne ich mich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie Mobilität aus.

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


MfG und so weiter..
Liebe Grüße und besten Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Trullalala
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 3
Verkäuferherz
29.07.2013 09:51
Bei mir kam immer gut an, wenn ich sinngemäß reingeschrieben habe, dass mir Verkauf Spaß macht.
Das Unternehmen möchte keinen Berater, es möchte einen Verkäufer, dass sollte man ruhig so aussprechen.

Auch würde ich die Berufsbezeichnung Deines Bruders eindeutschen, sag einfach, dass er im Vertrieb tätig ist (Innendienst? Außendienst?). Ich habe Unternehmen kennengelernt, die die sehr verschiedenen Bezeichnungen für Verkäufer nicht besonders toll fanden. Sollten Sie natürlich einen Sales Manager Außendienst suchen, lass es ruhig drin.
Aber Verkauf ist nichts für das man sich schämen muss, also kann man es auch so nennen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MaschinenbedienerMotivation Anschreiben: Leistungssachbearbeitung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben, Bewerbung als Projekteinkäufer Tabea Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.11.2022 15:40
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben Anwendungsentwickler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.08.2022 12:14