Anschreiben zur Floristin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Traineeprogramm...Verbesserung und ...Bewerbung für ein Praktikum als Bankkaufmann
Autor Nachricht
Flowery89
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 7
Anschreiben zur Floristin
13.10.2013 16:39
Hallo!

Ich möchte mich auf eine neue Stelle zur Floristin bewerben und wollte mal fragen, ob man das so schreiben kann. Vielleicht hat ja noch jemand Verbesserungsvorschläge, das wäre echt toll!




Wie gesagt, für Tipps wäre ich dankbar!


Zuletzt bearbeitet von Flowery89 am 15.10.2013 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippex
Gast




Zu: Anschreiben zur Floristin
13.10.2013 23:59
Hallo Flowery89,

gleich wirst Du mir bestimmt böse sein, weil ich Dir schreiben muss, dass Dein Anschreiben verbesserungsbedürftig und Deine Einleitung mit die Schlechteste ist, die ich hier jemals gelesen habe. Die klingt nach, "Ihr könnt mich am A.... lecken!" Sad

Zitat:


Sehr geehrte.....,

von der Agentur für Arbeit habe ich Ihre Stellenanzeige zugeschickt bekommen.


Dieser Satz lässt den Personaler glauben, dass Du Dich nur deshalb in diesem Unternehmen bewirbst, weil das Arbeitsamt dich dazu gedrängt hat. Und unterstrichen hast Du das Ganze mit Deiner nicht gerade sympathischen Formulierungsweise.

Der nächste Satz ist langweilig und an den Haaren herbeigezogen.

Zitat:


Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bringe neben Kreativität und Begeisterung für Blumen auch solides Fachwissen mit.


Einen Satz in der Einleitung fängt man/frau nicht mit "Ich" an. Bei der "beruflichen Herausforderung" höre ich die Bartwickelmaschine klappern. Zu deutsch: Die Ausdrucksweise ist alt und verbraucht.
Eine Floristin sollte an Blumen gefallen finden - erwähnenswert ist das nicht. Kreativität und solides Fachwissen schon.

Also, wie könnte eine ansprechende, unverbrauchte Einleitung formuliert werden, vielleicht so:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Primel,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr ansprechendes Stellengesuch, denn ich bin eine schaffensfreudige Frau
blühenden Alters, die mit schöpferischer Kraft und verkäuferischem Geschick Ihre Blumen zum Sprechen bringen wird.



Gute Nacht - schlaf schön. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen

Tippex
Gast





Zu: Anschreiben zur Floristin
14.10.2013 07:53
Das ist schon in Ordnung. Ich habe ja nach Änderungen gefragt. Danke also dafür.

Kann man das so schreiben, dass ich aus privaten Gründen wechseln will? SOllte ich das weg lassen oder anders schreiben?
Flowery89
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben zur Floristin
14.10.2013 08:46
Ich habe es nochmal etwas überarbeitet. Scheut euch bitte nicht mir Änderungsvorschläge mitzuteilen Smile




Kann man das so schreiben, mit der Kündigungsfrist? Und auch das ich aus privaten Gründen wechseln will?


Zuletzt bearbeitet von Flowery89 am 15.10.2013 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben zur Floristin
14.10.2013 09:53
Guten Morgen Flowery89,

ich sehe keine persönlichen Vorteile, wenn Du dem Personaler mitteilst, dass Du aus privaten Gründen Deinen jetzigen Arbeitgeber verlassen willst. Diese Frage kannst Du im Vorstellungsgespräch immer noch klären.

Das Gleiche gilt für die Kündigungsfrist. Diese Frage gewinnt erst an Bedeutung, wenn Deine Einstellung konkret wird.


Viele liebe Grüße

Tippex
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Traineeprogramm...Verbesserung und ...Bewerbung für ein Praktikum als Bankkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46