ANSCHREIBEN ZWEITAUSBILDUNG BANKKAUFFRAU

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach Praktikum für Direkteinstieg so ...Anschreiben Sachbearbeiterin Datenerfassung ...
Autor Nachricht
Sarah123
PostRank 1
PostRank 1

ANSCHREIBEN ZWEITAUSBILDUNG BANKKAUFFRAU
10.05.2020 10:36
Hallo !
Hier poste ich euch mein Anschreiben und bin dankbar über Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen.. Adresse und Form sind außen vor ... Lieben Dank .

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau

Sehr geehrte Frau X.

auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz bin ich auf die Sparkasse aufmerksam geworden und bewerbe mich nun hiermit um den besagten Ausbildungsplatz.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe Ich bereits eine Ausbildung als pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte abgeschlossen. Die Branche bietet jedoch keine Weiterbildungsmöglichkeiten und da mittlerweile auch ein Interessenwechsel stattgefunden hat, möchte Ich meine beruflichen Qualifikationen durch eine Zweitausbildung zur Bankkauffrau erweitern.

Während meiner 8-jährigen Tätigkeit für eine Versandapotheke konnte ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln. Zu meinem Aufgabengebiet zählte die Bestellannahme, Produktberatung sowie die Stammdatenpflege von Kunden. Bei der anschließenden Tätigkeit für die Techniker Krankenkasse konnte ich meine Kenntnisse vertiefen. Sorgfalt und Genauigkeit sind auch im pharmazeutischen Betrieb von großer Bedeutung.
Wirtschaftliche Zusammenhänge und Finanzen interessieren mich sehr und auch mit kaufmännischem Rechnungswesen bin ich aufgrund meiner Erstausbildung bereits vertraut. Desweiteren verfüge ich über eine gute schriftliche Ausdrucksweise, erweiterte Englischkenntnisse und beherrsche Grundlagen der französischen Sprache.

An dem Berufsbild der Bankkauffrau gefällt mir besonders gut die Kombination von Büro-Arbeit und dem Arbeiten im direkten Kundenkontakt in der Filiale sowie die vielfältigen Weiterbildungsoptionen.
Gern absolviere ich nach Möglichkeit auch gern noch ein Praktikum vorab.
Mit mir gewinnen Sie eine hochmotivierte Auszubildende die bereits mit dem Berufsalltag vertraut ist und sich schnell ins Tagesgeschäft integriert. Kommunikation ist meine Stärke !

Zeugnisse sowie meinen tabellarischen Lebenslauf habe ich diesem Schreiben beigefügt.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Off.-Cannera
Gast

Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau
12.05.2020 13:47
Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau ab 09/2020
Ihr Ausbildungsangebot auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau X.

[Erstellen Sie bitte eine interessante Einleitung mit Bezug zum Unternehmen und der Ausbildungsstelle. Sie können dazu auch Ihre Interessen erwähnen. Schauen Sie in den Beitrag Einleitung in der Bewerbung erstellen. Dort gibt es auch einige Beispiele.]

Ich habe bereits eine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten erfolgreich abgeschlossen. Die Branche bietet mir jedoch keine Weiterbildungsmöglichkeiten und da mittlerweile auch ein Interessenwechsel stattgefunden hat, möchte Ich meine beruflichen Qualifikationen durch eine Ausbildung zur Bankkauffrau erweitern. [Erläutern Sie bitte unbedingt diesen "Interessenwechsel". Gibt es einen roten Faden in Ihrer beruflichen Entwicklung?]

An dem Berufsbild der Bankkauffrau gefallen mir besonders die Kombination von Büroarbeit und dem direkten Kundenkontakt in der Filiale sowie die vielfältigen Weiterbildungsoptionen. Während meiner achtjährigen Tätigkeit in einer Versandapotheke sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Kundenkontakt. Zu meinem Aufgabengebiet zählte die Bestellannahme, Produktberatung sowie die Stammdatenpflege von Kunden. Bei der anschließenden Tätigkeit für die Techniker Krankenkasse erweiterte ich diese Kenntnisse. Sorgfalt und Genauigkeit sind im pharmazeutischen Betrieb ebenfalls von großer Bedeutung.

Wirtschaftliche Zusammenhänge und Finanzen interessieren mich sehr und auch mit kaufmännischem Rechnungswesen bin ich aufgrund meiner Erstausbildung bereits vertraut. Des Weiteren verfüge ich über eine gute schriftliche Ausdrucksweise, erweiterte Englischkenntnisse und beherrsche Grundlagen der französischen Sprache. [Inwiefern sind die Sprachkenntnisse wichtige für die Ausbildung? Begründen Sie den Zugewinn.]

Gern biete ich Ihnen an, sich von meinen Leistungen in einem Praktikum vorab zu überzeugen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Bitte beachten Sie meine farbig hervorgehobenen Kommentare.
Anschreiben nach Praktikum für Direkteinstieg so ...Anschreiben Sachbearbeiterin Datenerfassung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen