Arbeitszeugnis als HiWi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnis Verkäuferin - wie schlecht ist???Mein Arbeitszeugnis (Werkstudent) qualifiziert ...
Autor Nachricht
Peter123
Gast




Arbeitszeugnis als HiWi
24.06.2016 02:16
Hallo an das Forum,

ich habe nach 2,5 Jahren Tätigkeit an der Uni eine Art "Arbeitszeugnis" erhalten. Beim ersten analysieren bin ich mehr als empört.
Vielleicht könntet ihr das noch einmal kurz einschätzen.


Herr XXX, geboren am XXX, arbeitete vom XXX als studentische Hilfskraft am XXX an der XXX.

Sein Aufgabengebiet als Hilfskraft umfasset die folgenden Tätigkeiten:

- XXX
- XXX
- XXX
- XXX

Wir haben Herrn XXX als sehr motivierten Mitarbeiter kennengelernt. Er arbeitete selbständig und führte die ihm übertragenen Tätigkeiten mit Eigeninitiative aus. Wir waren mit seinen Leistungen voll und ganz zufrieden.

Für die weitere Zukunft wünschen wir Herrn XXX alles Gute.

xxx
Miet-w-test
Gast




Bewertung Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft
03.08.2016 14:48
Die paar Sätze verdienen meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung "Arbeitszeugnis". Warum sind Sie denn nicht mehr als Hilfskraft tätig? War das befristet? Oder geht das Studium zu Ende? Dazu fehlen mir Aussagen.

Es fehlen mir auch Aussagen dazu, inwiefern der Mitarbeiter seine Kenntnisse eingesetzt und ausgebaut hat. Dazu gehören neben fachlichen Kenntnisse auch die persönlichen Eigenschaften. Wie war denn der Umgang mit Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern.

Der Abschlusssatz ist zwar formal da, aber ich würde mir noch Danksagungen über die geleistete Arbeit sowie Bedauern über das Ausscheiden des Mitarbeiters wünschen. Okay, dem sei entgegengesetzt, dass es sich nur um eine Hilfskraft handelt ... aber auch die ist ein vollwertiger Mitarbeiter.

Im Großen und Ganzen ist mir dieses (qualifizierte) Arbeitszeugnis einfach noch zu übersichtlich. Wenn ich die paar Sätze bewerten müsste, würde ich wahrscheinlich bei einer Schulnote 3 rauskommen.

Wie hättest du das Arbeitszeugnis eingeschätzt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnis Verkäuferin - wie schlecht ist???Mein Arbeitszeugnis (Werkstudent) qualifiziert ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21