Bereichsleiter/ Hausleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als wiss. Mitarbeiter UNIBewerbung Berufseinsteiger, Ausbildung, Abitur
Autor Nachricht
Kickstart
Gast




Bereichsleiter/ Hausleitung
14.05.2012 12:05
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen das ganze noch etwas besser auzuformuliren. Geht um eine Bewerbung bei einer Kirchlichen Einrichtung. Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel+ gelernter Heilerziehungspfleger. Abschlüsse habe ich den "höheren Handelsschule" und ein Fachabi Wirtschaft und Verwaltung. Habe jetzt allerdings schwierigkeiten meine Erfahrungen+Kenntnisse in den beiden Bereiche soziales und kaufmännisches/verwaltung am besten in einer Bewerbung zu verknüpfen.



Bewerbung als Hausleitung


Sehr geehrter Herr xxx,

durch Ihre Stellenbeschreibung im Internet habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Hausleitung zu vergeben haben.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger, sammelte ich 5 Jahre Berufserfahrungen in verschiedenen Wohneinrichtungen für Menschen mit körperlicher, geistiger und seelischer Behinderung. Seit drei Jahren bin ich in der Lebenshilfe xxxx als engagierte und verantwortungsbewusster Mitarbeiter im Wohngruppendienst tätig.

Berufsbegleitend nehme ich zur Zeit an einer Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen teil. Den wirtschaftsbezogenen Teil diese Weiterbildung, habe ich bereits am Mai 2012 erfolgreich bestanden. Die gesamte Weiterbildung werde ich voraussichtlich im Dezember 2012 absolviert haben.

Durch meine derzeitige Arbeit als Heilerziehungspfleger verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen:

→ Umsetzung und Entwicklung pädagogischer Fördermaßnahmen
→ Ausarbeitung von HMBW-Bögen und von Förderplänen
→ Einarbeitung und Anleitung von neuen Mitarbeitern und Praktikanten