Bereichsleiter/ Hausleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als wiss. Mitarbeiter UNIBewerbung Berufseinsteiger, Ausbildung, Abitur
Autor Nachricht
Kickstart
Gast




Bereichsleiter/ Hausleitung
14.05.2012 12:05
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen das ganze noch etwas besser auzuformuliren. Geht um eine Bewerbung bei einer Kirchlichen Einrichtung. Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel+ gelernter Heilerziehungspfleger. Abschlüsse habe ich den "höheren Handelsschule" und ein Fachabi Wirtschaft und Verwaltung. Habe jetzt allerdings schwierigkeiten meine Erfahrungen+Kenntnisse in den beiden Bereiche soziales und kaufmännisches/verwaltung am besten in einer Bewerbung zu verknüpfen.



Bewerbung als Hausleitung


Sehr geehrter Herr xxx,

durch Ihre Stellenbeschreibung im Internet habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Hausleitung zu vergeben haben.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger, sammelte ich 5 Jahre Berufserfahrungen in verschiedenen Wohneinrichtungen für Menschen mit körperlicher, geistiger und seelischer Behinderung. Seit drei Jahren bin ich in der Lebenshilfe xxxx als engagierte und verantwortungsbewusster Mitarbeiter im Wohngruppendienst tätig.

Berufsbegleitend nehme ich zur Zeit an einer Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen teil. Den wirtschaftsbezogenen Teil diese Weiterbildung, habe ich bereits am Mai 2012 erfolgreich bestanden. Die gesamte Weiterbildung werde ich voraussichtlich im Dezember 2012 absolviert haben.

Durch meine derzeitige Arbeit als Heilerziehungspfleger verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen:

→ Umsetzung und Entwicklung pädagogischer Fördermaßnahmen
→ Ausarbeitung von HMBW-Bögen und von Förderplänen
→ Einarbeitung und Anleitung von neuen Mitarbeitern und Praktikanten

Durch meine vorherige Ausbildung und berufliche Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel, den Höheren Handelsschulabschluss und ein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung, besitze ich neben meinen pädagogischen Kenntnissen auch welche in den Bereichen:

→ Oraganisationsentwicklung
→ Qualitätsmanagment
→ Betriebswirtschaft und Rechnungswesen


Ich würde mich freuen Ihren Erwartungen zu entsprechen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Danke für eine hoffentlich schnelle Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Hausleitung
14.05.2012 13:50
Guten Tag Kickstart!

Hier fehlen die Rückschlüsse dieser doch recht zahlreichen Kenntnisse auf Einsatzgebiete der Hausleitung. Der Leser muss sich jetzt anhand der Aufgaben alles selber zusammenreimen. Wenn das Anschreiben aber jemand liest, der sich diese Arbeit nicht macht oder der nicht mitdenkt, ist es vergebene Liebesmüh. Dann wird jemand anderes bevorzugt. Bewerbung kommt halt von Werbung!

Die Einleitung können Sie entfernen. Stellenausschreibung etc. kommt in die Zeile nach dem Betreff.

Sehen Sie auch von der Nutzung der "würde"-Form ab! Auf Rechtschreibung muss auch geachtet werden. Was ist denn "Oraganisationsentwicklung"?

Grüße und viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als wiss. Mitarbeiter UNIBewerbung Berufseinsteiger, Ausbildung, Abitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bereichsleiter werden - Coaching für Führungskompetenz? Gast Fernstudium 18.11.2015 13:18
Keine neuen Beiträge Bereichsleiter Vertrieb (m/w) Kennziffer: TW-124 Gast Stellenangebote & Jobs 03.06.2009 13:56
Keine neuen Beiträge Bereichsleiter Vertrieb (m/w) Kennziffer: TW-124 Gast Stellenangebote & Jobs 22.05.2009 10:33
Keine neuen Beiträge Bereichsleiter Vertrieb (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 02.03.2009 15:39