Betreffzeile kürzen - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung als Verkaufsmitarbeiter bei Lidl-Bitte ...
Autor Nachricht
Milasa
Gast

Betreffzeile kürzen - Anschreiben
18.12.2014 22:35
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe gerade an meiner Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni. Nun nennt sich das Projekt des Stellenangebots wie folgt:
„Widerstände der Identitätsbildung. Zur Interpretation und Gestaltung ideologischer Charakterfiguren mittels einer Fortentwicklung der Praxeologischen Methode am Beispiel der schulischen Evolution in der aufwartenden Politik und Filmarbeit“

Ich schreibe also in meine Betreffzeile: Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin für das Projekt „Widerstände der Identitätsbildung. Zur Interpretation und Gestaltung ideologischer Charakterfiguren mittels einer Fortentwicklung der Praxeologischen Methode am Beispiel der schulischen Evolution in der aufwartenden Politik und Filmarbeit“

Mein Anschreiben wird wohl eh etwas länger als 1 Seite, deshalb überlege ich, ob ich die Betreffzeile kürzen und das Projekt einfach nur mit "Widerstände der Identitätsbildung" benennen kann. Oder macht man das nicht? Sollte man das Projekt im Betreff immer vollständig benennen?

Vielen Dank schonmal!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sylvia M.
Gast

Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin
19.12.2014 10:23
@Milasa

Ja, so würde ich das auch machen.

Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin für das Projekt "Widerstände der Identitätsbildung"

Es macht keinen Sinn, den ganzen Projektnamen zu nennen. Der geht doch über drei Zeilen und bringt keinerlei Information für das Motivationsschreiben. Die wissen selber, wie das Projekt in vollem Namen heißt.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten! Sylvia
Gast

Zu: Betreffzeile kürzen - Anschreiben
19.12.2014 10:45
Danke Dir! Und ebenfalls frohe Weihnachten! Smile
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung als Verkaufsmitarbeiter bei Lidl-Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen