Bewerbung Textilhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufsbegleitendes Studium erwähnen ...Bewerbung als Teilprojektleiter im Bereich ...
Autor Nachricht
Jojo2505
Gast




Bewerbung Textilhandel
18.05.2016 12:23
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal dringend eure Hilfe.Ich habe seit über 11 Jahren im selben Unternehmen gearbeitet .Da meine Firma bald schließt,muss ich mir eine neue Anstellung suchen.

nur leider habe ich noch nie eine Bewerbung geschrieben und bin gerade total überfordert.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?Ich wäre euch so dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Textilhandel
18.05.2016 13:37
Hallo Jojo!

Was möchtest du denn genau von uns wissen?

Informationen zur Bewerbung an sich findest du im linken Navigationsbaum unter "Bewerbung". Du kannst dir in den Mustern auch ein paar Beispiele anschauen -> Bewerbungsmuster

Viele Grüße
Maiki
Jojo2505
Gast




Bewerbung Textilhandel
18.05.2016 14:36
Hallo Maiki .

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Da ich über 11 Jahre im selben Unternehmen gearbeitet habe,musste ich nie eine Bewerbung schreiben und habe somit jetzt große Probleme damit.

Ich habe damals einen sozialen Beruf gelernt und da ich mich aber schon immer für die Mode interessierte,habe ich dann nach der Ausbildung im Textilhandel einer großen Firma angefangen zu arbeiten.Die Stelle war leider nur für ein Jahr befristet und daraufhin habe ich dann danach wieder bei einer großen Firma angefangen zu arbeiten und war dort dann über 11 jahre tätig.

Mir fehlt jetzt die Ãœberleitung,wie ich von der ersten Textilfirma zur zweiten kam.Ich hoffe,du verstehst was ,bzw.wie ich das meine.

Vielleicht irgend etwas mit Weiterentwicklung?Ich bekomme einefach keinen nsprechenden Satz hin und mir raucht der kopf hier schon :-/ .
FormulaX
Gast




Zu: Bewerbung Textilhandel
18.05.2016 17:31
Hallo Jojo2505,

wenn wir Dir beim Formulieren helfen sollen, brauchen wir mehr Informationen:

1. Was waren Deine verrichteten Tätigkeiten bei Deiner ersten Textilhandelarbeit?
2. Was waren Deine verrichteten Tätigkeiten bei Deiner zweiten Textilhandelarbeit?
3. Bewirbst Du Dich initiativ (ohne Bezug) oder auf ein Stellenangebot?
4. Wenn Du Dich aufgrund eines Stellenangebotes bewirbst:
a) Welche Anforderungen werden gestellt?
b) Welche Qualifikationen werden gefordert? Erfüllst Du diese?
c) Verbindet Dich irgendetwas mit dem Unternehmen?
5. Bist Du eine Frau oder ein Mann?

-------------------------------------------------

Zitat:


Mir fehlt jetzt die Ãœberleitung,wie ich von der ersten Textilfirma zur zweiten kam.Ich hoffe,du verstehst was ,bzw.wie ich das meine.

Vielleicht irgend etwas mit Weiterentwicklung?Ich bekomme einefach keinen nsprechenden Satz hin und mir raucht der kopf hier schon :-/ .


Eine "Überleitung" brauchst Du nicht, weil Du nicht jeden Arbeitswechsel rechtfertigen musst. Bedenke: Du hast nur den Platz einer ca. halben DIN-A4-Seite, um Dich so zu präsentieren, dass eine Einladung zu Vorstellungsgespräch folgt. Wink

Die Arbeitswechsel werden chronologisch im Lebenslauf aufgelistet. Wink

----------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

FormulaX (männlich)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufsbegleitendes Studium erwähnen ...Bewerbung als Teilprojektleiter im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen