Twenty2Eight
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 5
Pressereferent/in (Pressesprecher/in) - Berlin
22.07.2008 17:02
Pressereferent/in (Pressesprecher/in)


Eine Beziehung mit Zukunft
Amorolo.de ist ein Produkt der Twenty2Eight Entertainment GmbH.
Orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden ist die neue Datingplattform nicht nur ein einzigartiges, hochwertiges Projekt, sondern vor allem ein Statement:
für Qualität, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung.

Mit Professionalität und Leidenschaft konzipiert und umgesetzt, steht Amorolo für den Einsatz modernster Technologien und Standards sowie für Ideenreichtum und Detailschärfe.

Dem Anspruch nach höchster Sicherheit und bestmöglichstem Komfort verschrieben, wird Twenty2Eight Entertainment die Weiterentwicklung und Optimierung von Amorolo konstant vorantreiben.

Die langfristige Zufriedenheit des Kunden ist dabei sowohl Ziel als auch Motivation.
Trends erkennen, Wünsche erahnen, Zukünftiges schon heute realisieren ? das heißt Amorolo.

Ein klares, unverwechselbares Corporate Design, ein transparentes und moderates Kostensystem sowie höchstmögliche Seriosität begleiten und unterstützen diesen Weg.

So wird Amorolo demnächst auf dem komplexen Gebiet der Datingplattformen eine prägnante Vorreiterrolle einnehmen und ganz neue Maßstäbe im virtuellen, menschlichen Miteinander setzen.


Zum Aufbau unseres Pressebereiches suchen wir ZU SOFORT
eine/n erfahrene/n, kreative/n und hochmotivierte/n Pressesprecher/in.


Ihre Aufgaben:


- Medienanalyse
Strategien, Konzepte und Maßnahmen für die Kommunikation von Themen aus dem Bereich mit Schwerpunkt Print- und elektronische Medien entwickeln, abstimmen und die Umsetzung steuern
Erstellung von Pressemeldungen, journalistischen Beiträgen, Argumentationspapieren, Text- und Redebeiträgen, Entwicklung von Themenmodulen für die Publikations- und Medienprodukte, konzeptionelle Betreuung der Erstellung von Pressebildern
- Konzeption von pressewirksamen Veranstaltungen und Kommunikationsstrategien
Sicherstellung der Kontinuität, Nachhaltigkeit und Strategiekonsistenz regionaler und überregionaler Kommunikationsmaßnahmen
Gewährleistung und Kontrolle der Pressepräsenz, Ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen
Aufbau und Pflege eines kommunikativen Netzwerks zu relevanten Zielgruppen und Medienvertretern (Betreuung von Presseanfragen, Vorbereitung von Interviews und Pressekonferenzen für die Geschäftsführung , Hintergrundgesprächen, Events, usw.)
Planung und Abstimmung von Informationen für Medienvertreter von Print- und elektronischen Medien und Bereitstellung von Pressematerialien, Sprachregelungen und Advertorials
Bereitstellung von zielgruppengerechten Informationen für alle Medien (u. a. Issues-Management)



Ihr Profil

Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

- fundierte Erfahrungen in der journalistischen ?Schreibe?
- strategisches, unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
- Erfahrungen im Projektmanagement
- eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise
- analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten
- emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz
- lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz
- ausgeprägte Teamfähigkeit
- Motivations- und Überzeugungsfähigkeit
- hohe Flexibilität und professionelle Belastbarkeit
- Pressekonferenzen vorbereiten
- hohe Textsicherheit und Kreativität
- verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Ein auf allen Ebenen gewandtes Auftreten




Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lichtbild - bevorzugt online -
unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

bewerbung@twenty2eight.de